Tempomat
Hallo Tempomaten,
ich habe in meinem S210;Bauj. 5/97; E200 Schaltwagen,, einen Türkisen Tempomatschalter mit Limiterfunktion nachgerüstet, bei anderen in diesem Vorum hat der Tempomat sofort funktioniert. Leider funktioniert diese nicht bei mir. Habe schon einen zweiten Schalter gekauft auch da funktioiert es nicht. Frage was kann die Ursache sein, dass der Schalter keine Funktion hat Habe gelesen, dass es eventuell an der Batterie liegt, wie hoch ist die ruhespannung, wiehoch die Ladespannung?
Überlege ob es das Steuergerät sein kann oder vieleicht einfach nur ein Sicherung? Welche Sicherung ist für den Tempomat verantwortlich und wo finde ich diese. Mir ist der Tempomat sehr wichtig, da ich viel mit anhänger Fahre. Ich weiß, dass mein wagen untermotoriesiert ist aber nun habe ich Ihn. Habe schon so viele teile erneuert. Und in kürze steht noch die Kupplung ab. ausrücklager macht geräusche.
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß Dexal
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 320erlpg
bei nem schaltwagen läuft der tempomat funktionsmäßig aber ein wenig anders oder?
ich meine z.b. das automatische beschleunigen auf die letzte aktivierte geschwindigkeit, das geht beim automaten ja "automatisch", oder funktioniert das beim schalter auch, nur das man zwischendurch selber hochschalten muss?
Das ist das Geniale am Tempomaten im Schaltwagen. Wenn ich die Kupplung trete, merkt er das, nimmt sofort das Gas weg, wartet auf den nächsten Gang und beschleunigt weiter. Da hat sich bei MB jemand Gedanken gemacht.
Es ist also nicht anders wie beim Automaten. Nur das Schalten erfolgt manuell.