Tempomat sägt und spinnt

Mercedes E-Klasse W124

Hi,
mein Tempomat spinnt. Erst war es nur zwischen 95 und 105 Km/h,Jetzt aber auch bei anderen Geschwindigkeiten.Ich stelle ihn ein und dann sägt es wie verückt. An manchen Tagen geht aber alles. Ist eben sporadisch.Hat jemand eine Idee?
Gruß Ben
(E 280 T Bj. 94)

21 Antworten

eventuel ist das Stellglied verharzt , vielleicht nur reinigen und gut is oder mus neues rinn . Kostete aber ein haufen um die 1000,00 Euros bei MB .

Hi,Das wäre ein Hammer. Also wenn das defekt sein sollte,denke ich ,daß ich damit gut weiter leben könnte. Aber vielen Dank für den Tip. Ich werde das mal reinigen.
Gruß Ben

ich hab vor ein tempomat aufzurüsten,super zu wissen das ein stellglied probleme erschaffen könnte,wo liegt das teil?

auf was sollte ich achten bei einer aufrüstung?

gruss jason

hi, da kann ich dir leider nicht helfen. Da mus auch selber erstmal gucken. gruß Ben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

ich hab vor ein tempomat aufzurüsten,super zu wissen das ein stellglied probleme erschaffen könnte,wo liegt das teil?

gruss jason

Hallo ,

also beim M104er Motor sitzt das Stellglied unter der Ansaugbrücke da wo der Luftfilterstuzten rein geht , da drunter ich hab ein Foto markiert .

Na da kommt man ja aber mal gut hin...........hmmmmmmmm . Wenn leichter geht macht nichts............

Zitat:

Original geschrieben von E280 5-Gang

Zitat:

gruss jason

Hallo ,

also beim M104er Motor sitzt das Stellglied unter der Ansaugbrücke da wo der Luftfilterstuzten rein geht , da drunter ich hab ein Foto markiert .

ja beim m103 ist der auch unter der ansaugbrücke,brauche zur zeit nur einen mechaniker der dieses bei einem gebrauchthändler mercedes ausbaut und in meines verbaut,dann kennt er sich besser aus

gruss jason

Zitat:

Original geschrieben von bele.xxl

Hi,
mein Tempomat spinnt. Erst war es nur zwischen 95 und 105 Km/h,Jetzt aber auch bei anderen Geschwindigkeiten.Ich stelle ihn ein und dann sägt es wie verückt. An manchen Tagen geht aber alles. Ist eben sporadisch.Hat jemand eine Idee?
Gruß Ben
(E 280 T Bj. 94)

Du hast einen elektronischen Tempomat. Da hilft es evtl., den Bremsschalter zu reinigen (bzw. mal kurz aufzumachen, zu putzen, und wieder zusammenzubauen). Bei mir war es danach "gegessen".

Zitat:

Zitat:

gruss jason

Hallo ,

ich würde mich abgrundtief schämen, ein Bild mit so einem verdreckten Motorraum hier rein zu stellen...ganz ehrlich...wie sieht denn der Rest des Wagens aus...man...man...man...

Aber wirklich!

Kein Wunder wenn sowas mal Probleme machen sollt wie z.B. sägen, wer weiß
was da alles angegammelt ist...

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

Zitat:

Hallo ,

ich würde mich abgrundtief schämen, ein Bild mit so einem verdreckten Motorraum hier rein zu stellen...ganz ehrlich...wie sieht denn der Rest des Wagens aus...man...man...man...

Hallo das war nur von ebay so ein alter Motor zwecks zeigen der hat über 300tkm draufgehabt

ich werd mal meinen auch mal fotografieren dann mal reinstellen der ist wie geleckt alles picko bello . 😎

So sieht der Innen aus gel.

Und hinten .😎

wir meinten eigentlich den verdreckten Motor, nicht innen...

Deine Antwort