Tempomat reagiert nicht auf tippen
Hallo Leute,
in der Anleitung steht:
Durch kurzes drücken des Hebels nach oben oder unten wird die Geschwindigkeit um 2 km/h erhöht oder Verringert.
Da tut sich bei mir überhaupt nix. Erst wenn ich den Hebel länger gedrückt halte, beschleunigt oder verzögert er kontinuierlich. Das funktioniert also.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen??
4F, EZ 12.06 2,7L TDI MT
Gruss Tom...
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shrotty89
Hallo !
Habe die GRA bisher nur sporadisch getestet. Eigentlich sollte er doch aktiv bremsen. Also nicht nur mit dem Motor. Habe das beim Bergabfahren mal probiert und er wurde immer schneller. Ab wann bzw. welchem Baujahr funktioniert das mit der aktiven Bremse?
grüße shrotty
Bj. 2005 und Bremsen funktioniert-aber erst ein paar km/h nach Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit.Dabei leuchten die Bremsleuchten.
Alex.
GRA-Fehler
GRA_Fehler
Hallo zusammen!
Nun ich war wie gesagt beim 🙂 und habe den mal die Fehlersuche nach Anweisung von AUDI durchführen lassen - und was soll ich sagen: ES HAT NICHTS GEBRACHT 😕!!!
Kleinlauter Kommentar vom 🙂: Fehler erkannt und ist Stand der Serie Mj 2006 (mein A6 Bj 11/2005). Es ist eindeutig ein Sofware-Bug der von AUDI wahrscheinlich nur auf Kundennachfrage beseitigt wird - momentan wird an der Software geschrieben - so der 🙂.
Tatsache ist, dass jüngere Modelljahre dieses Problem nicht mehr haben. Hatte als Ersatzfahrzeug einen ALLROAD, Mj. 2007, und der hat meine interne Testung bzgl. GRA-Tipperei ohne Mängel bestanden - rauf wie runter alles möglich.
So bald ich mehr weiß, gibt's hier wieder Infos von mir.
kuhno96 mit Schalter-Avant-A6 und Extras.