Tempomat: Preis angemessen?

BMW 3er E90

Hallo!!

Ich habe einen e90 320i Vierzillinder und möchte einen Tempomat nachrüsten. Bin zum Freundlichen gefahren um ich über den Preis zu erkundigen. Sie meinten für die Teile sind es ca. 300 € und für den Einbu ca. 200 €. Sind den die 500 € für Tempomat angemessen oder ist es zu teuer?

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wernando

Zitat:

Zu teuer. Wer braucht schon Tempomat ausser LKW-Fahrer

Das kann nur einer schreiben, der keinen hat.
Tempomat ist eine der größten Bereicherungen neben der Automatik die man sich getrost gönnen kann.

Quatsch ... als ÁB fahrer brauche dies nicht

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ist aber schon praktisch - bei freier Autobahn Tempomat auf 250 eingestellt,dann kannste schön dahin cruisen 😁😁😁

Gruß
odi

stimmt, das ist wirklich der einzige Vorteil, den ich sehe. Bei Geschwindigkeiten >200kmh kann man den Fuß auf der Bremse lassen und spart so wichtige Bremsmeter, wenn einer rauszieht. Aber ansonsten bin ich im 5er einmal die automatische Abstandsregelung gefahren. Das würde ich sofort ordern. Sowas ist wirklich entspannend und vereinfacht das Fahren extrem. Aber mit dem Tempomat bin ich viel hektischer ^^ Ich fahre 130, 99% fahren eben nicht exakt 130kmh, sondern 125 oder 135, schon fängt das Chaos an
Das schreibe ich auch auf die Gefahr, das mein Freund Zeiti mir dafür eine weitere 154er verpasst 😁

das mit den 250 war ein kleiner Scherz - bräuchte den Tempomat auch nicht und hab ihn selbst fast nie benutzt 🙂

das er tatsächlich bis 250 laut Tacho funktioniert finde ich auch leicht übertrieben 😁

Gruß
odi

Na gut,

dann lass ma uns den jetzt alle rausbauen, sparen wir auch noch Gewicht😉

Zitat:

Original geschrieben von wernando

Na gut,

dann lass ma uns den jetzt alle rausbauen, sparen wir auch noch Gewicht😉

bei viel Fahrern macht der Tempomat schon Sinn - keine Frage 🙂

aber mit meinen 12- 15000 im Jahr und überwiegend Landstraße bräuchte ich ihn nicht

Gruß
odi