Tempomat nachrüstung und probleme

Opel Corsa C

hallo liebe gemeinde,
benötige hilfe
- combo c modell 2007 1,6 cng 94 ps z 16yng

habe blinkerschalter mit kabel pin 4 nach bcm pin 2 nachgerüstet-
kupplungsschalter mit zündungsplus vom bremslichtschalter und andere seite direkt an mstg stecker pin 61- dann ab zum foh der hat es frei geschaltet bcm und mstg!

und jetzt folgendes hebel funktioniert, hat spannungsbewegungen laut foh aber tempomat funktioniert nicht🙁 hat jemand ne idee oder geht es eventuell bei dem nicht weil cng?
mfg chris

26 Antworten

Womit hast es programmiert? Tech 2 oder OP-COM?

Gruß Lars

programmiert hat erst der foh mit tech 2 -ging nicht -dann hab ich``s mit op com nochmal gemacht😎Lagusan! kupplungsschalter erkannt und trennt,hebel erkannt i+o da ,bei ist daten test volt veränderung bei o,i und r.
vielleicht ist ja da derirgendwo nen fehler oder du hast ne lösung!
mfg chris

Hallöle,

Ist der Combo schon mit CAN? Also komplett? Oder einer der letzten "alten"? BJ 2007 oder MJ 2007? Wo wurde überall freigeschaltet? MSTG und BCM? Gib mal bissel genauer Input. Beim D musste noch den Tacho programmieren. Woher hast die Belegungen für die Pins?

Gruß Lars

ez 2007 baujahr 2006 beim automatischen auslesen funktioniert can bus nicht also kwp 2000(?)

Freigeschaltet bcm und msg -pin belegung nach wochenlanger Recherche i-net und im endeffekt bei freak 0815 kupplungsschalter funktioniert und wird bemn combo c erkannt-problem is höchstwarscheinlich blinkerschalter ,daß der nichtrichtig funktioniert ,trotz freischaltung wird bei elektronischer geschwindigkeitsregelung als nicht vorhanden gesetzt.im bcm ok-im msg ok.
mfg

Ähnliche Themen

Hast die Teilenummer vom Blinker zufällig da?

Gruß Lars

1241211
mfg chris

Hallöle,

EPC sagt Corsa, Meriva, Tigra. Combo ist da nicht erwähnt. Ist jetzt die Frage, ob es nicht separat erwähnt ist weil es nicht passt, oder weils identisch ist. Gibt da aber nur 2 Versionen, einmal mit Tempomat und einmal ohne....

Gruß Lars

Bei meinem wars auch kritisch mit dem Nachrüsten. Im BCM und MSG war alles freigeschaltet, Signale waren da und mit Tech2 und OP-Com in Ordnung. FOH hat beides mit dem Tech2 freigeschaltet, keine Besserung. MSG-Software aufgespielt: Keine Besserung!

Dann hab ich zuhause das MSG mit dem OP-Com abgemeldet, neu Varianten-programmiert und eingelernt, siehe da: Tempomat geht...

Hallöle,

wäre jetzt auch meine letzte Variante gewesen. Man sollte da dann aber wissen was man tut 😉 Also vorher notfalls alles sichern bzw. aufschreiben.

Gruß Lars

kannste das genau beschreiben wie man das msg abmeldet und neu anlernt?(op-com)

mfg chris

Denke hier passt es gut rein, ich will auch den Tempoma nachrüsten, aber bevor ich alles freilege meine Frage: Was brauche ich an Pin's? KS war Stecker vorhanden, sollte also bereits fertig verkabelt sein. Lenkstockschalter leider nur 3 Kabel, also brauch ich da einen Pin. Kabel zum BCM, brauch ich an dem Stecker X45 auch ein Pin, oder ist der schon da? Und wenn ich Pech habe und das weitere Kabel vom Motorsteuergerät zum Relaiskasten X14 fehlt, bräuchte ich da weitere Pins? Welche nehmen, vom Schrottplatz besorgen oder gibts ne Alternative? Mein Corsa ist Bj 04/2004 Reimport 1,0l 44kw, also der Z10XEP

Such dir auf nem Schrotti nen Corsa C.

Rupf den Kabelbaum vom Lenkstockschalter auseinander und nimm den mit. PINS raus schnibbeln und in deinem Corsa nachrüsten. So würd ich des machen. Oder du findest nen 44KW Corsa C mit Tempomat aufem Schrotti, so dass du nur noch den Baum umbauen müsstest. Das halte ich aber fürn 6er im Lotto :P

Deine Antwort