Tempomat nachrüsten

BMW 5er E39

hallo,
ich habe folgendes Problem.
ich möchte bei meinem e39 530d Touring Bj 2001 einen Tempomat nachrüsten.
ich habe kein MFL. kann mir jemand Ratschläge geben oder besser evt. helfen.
vielen Dank für eure Hilfe.
ich habe schon die Foren durchfostet, jedoch habe ich nichts brauchbares gefunden.
gruss Johannes

38 Antworten

hallo,
das Nachrüsten gestaltet sich schwieriger, als ich gedacht habe. BMW hat den Nachrüstsatz aus ihrem Programm genommen. Es gibt nur noch einen für das Dreispeichenlenkrad.
Bietet zufälligerweise jemand ein Dreispeichenlenkrad zum Verkauf an? Muss kein MFL sein.
vielen Dank

Welchen lenkras hast du??
Und welchen willst?
Du hast wahrscheinlich noch den vom vorfacelift, soweit ich weis paast der vom facelift nicht.
dann bräuchst du noch einen anderen schleifring

ich habe den facelift e39

ich möchte dieses Lenkrad
teile Nr. 32306770420

Ähnliche Themen

Finde jetzt nichts
Hast du dieses lenkrad?

Img-3136

ja dieses ist momentan im auto verbaut

Und welchen genau willst du
Scgi k ein bild

das hier

Du brauchst so oder so einen anderen Schleifring. Ich hatte das gleiche Lenkrad vor der Umrüstung. Ich habe das Lenkrad ohne Nachrüstsatz umgebaut heißt du brauchst ihn nicht. 3 Kabel, Lötkolben, Abisolierzange, Schrumpfschlauch und einen Pin (den bekommst du 1000%ig bei BMW.

kann mir jemand die eba schicken?

Mit freundlichen Grüßen

Google:
E39 mfl eba
Zweiter link

dass ist eine anleitung für baujahr 96 bis 98 meiner ist 2001 🙁

An der Pinbelegung hat sich nichts geändert. Habe damals bei einem aus dem Forum das MFL auch in einen FL eingebaut (Dreispeichenlenkrad) und dort war soweit ich mich erinnere das Kabel für die E-Box schon angeschlossen somit musste man keins in den Motorraum ziehen.

Nimm den Link aus dem e39 Forum. Das ist die originale Anleitung

ja ich hab aber ein 4 speichenlenkrad ist dass das selbe?

oke ich werd es mal versuchen ich baue nemlicj von einem schlachter alles aus was ich brauche und verlege es dann je nachdem so wies beim schlachter war...

Deine Antwort