Tempomat nachrüsten?

Audi TT RS 8S

Hallo,

man kann doch beim TTC BJ 2001 die Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten - aber woher bekomm' ich eine passende? Und: wer baut mir die ein bzw. wie baue ich sie selbst ein?

Wie teuer ist der Spaß?

Danke für eure Tipps!

24 Antworten

Einfach an Juzam wenden. Er hat sich selber eine eingebaut, und eine Anleitung geschrieben.

bei eBay gibts immer welche.kostenpunkt ca 100 Euro.

Hallo,
gibt es billig bei Ebay.

Du brauchst ja nur den Hebel und die Kabel hat mich 67,00 Euro gekostet.

Zum Selbsteinbau kannst Du dir hier einen ersten Überblick verschaffen.

http://www.tt-eifel.de/index.htm?technik/gra/gra.html

Gruß
TT-Eifel

Hallo,

schau mal bei ebay unter Artikelnummer: 4516492458

da wird das Teil mit Kabelstrang für 99 Eura Sofortkauf

angeboten.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Nach dem einbau brauchst du halt dann nur ne Werkstatt oder nen TTler (Wolfi z.B. 😉 ) der dir das Teil freischalten kann mit VAG Com.

Hab meine GRA auch nachgerüstet...

Frage muß da auch das Lenkrad ab?wenn ja was ist mit dem Airbag?

Hallo,
ja muss ab und der Airbag auch.

Gruß
TT-Eifel

Danke - ich werde mal Wolfi fragen, ob er sich 50 Euro verdienen möchte... 😉

das einzig heikle an der ganzenn geschichte ist dass das lenkrad + airbag runter muss. geht aus welchem grund auch immer die darin befindende feder kaputt bist du gleich mal 300 euronen los und hast extremen erklärungsbedarf gegenüber deiner ws weil ein nicht kfz meister ja keine eingriffe in airbag und co vornehmen darf. sorry wollt ich nur mal anmerken dass ihr auch aufpasst bei der geschichte ;-)
achja: der hebel kostet um die 45 euro beim vag händler. in diesem sinne: lasst euch nicht verarschen... *sing*

freischalten ist kein problem. kannst gern jederzeit vorbeikommen. handynummer hast ja.

Vorsicht, das mit dem Airbag ist nicht ganz ohne, wenn Du da was verdrückst wird's gleich doppelt so teuer.

meines wissens gibt es auch nachrüst-gra's die man erheblich einfacher nachrüsten kann!

nachrüst gra´s die einfacher zum nachrüsten sind??? wie kann man sich das vorstellen? einfacher bzw vor allem besser wie das originale geht´s doch nicht?

Hab mal nachgefragt das mit dem Airbag darf in meiner WS nur einer machen der hat da extra ein kurs machen müssen wegen der Explosionsgefahr
ist bischen heickel das selber zumachen.

gibt nachrüsttempomaten zb von waeco von 89 bis 230 euro.
einige davon gehen über infrarot zum bedienteil, d.h. mann muss nur kabelsatz etc. anschliessen und das bedienteil kann man einfach ankleben wo man mag, es gibt auch hebel dafür.

ist halt die frage, wie oft man das teil benutzt. als gimmick wäre mir die arbeit zum audi-gra nachrüsten viel zu groß!!

burnouTT hat es zwar schon geschrieben aber anscheind hat es niemand gelesen.

unter:

http://www.ttfaq.vidconf.de/technik/motor/gra.pdf

findet ihr die Anleitung von mir.

Da steht ALLES ! drin.

viel spaß beim basteln und gruß

Deine Antwort