1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tempomat Nachrüsten?

Tempomat Nachrüsten?

Audi A6 C6/4F

Hi @ all,
hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten von einem Tempomat?
Preis?Aufwand?Wer macht das?
Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,
solltest du kein Mufu Lenkrad haben, wird es schon etwas teuer. Da brauchst du noch ein Steuergerät und das kostet dich insgesamt beim :) 300-400€.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

einbauanleitung ist oft dabei.

Hallo... ich grab das hier mal wieder aus...:)
bevor ich so ein set bestelle... ( www.ebay.de/itm/260918221037?... )
kann mir einer eine einbauanleitung davon einscannen und mir Posten oder via Mail schicken...??
möchte mal den genauen aufwand wissen.... so richtig Spückt die suche nichts aus....!!!
mfg

die anleitung ist doch dabei.

ich will vor dem kauf gern wissen, was auf mich zukommen kann...;) 

Hallo aus Frankfurt a.M.,
habe eine A6 4F, 2006, 2.0 TFSI ohne MFL und möchte einen Tempomat nachrüsten. Gibt es jemanden in Frankfurt-Umgebung der das gut und günstig machen kann?
Danke und LG
Dino

Hallo, habe so eben den GRA Hebel eingebaut Airbag ist auch wieder drin. Wollte nun die Batterie anschließen. Muss die Zündung beim Wiederanschließen der Batterie oder aus sein?
Danke

MfG

Ich hab da nie drauf geachtet und die Zündung angelassen..

Ich würde auch die Zündung auslassen.

Also scheint das egal zu sein ob an oder aus!?
MfG

Ich glaube die Zündung muss aus sein!

Ok dann werde ich das mal so machen Zündung aus und Klemme wieder dran.
danke

Hallo Motor-Talker!
Das Thema scheint noch immer nicht an AKtualität verloren zu haben. Ich würde meinen 4F 2.0 TFSI auch gerne mit einer GRA ausrüsten, habe aber noch eine offene Frage zur Freischaltung, genau genommen fehlt mir an dieser Stelle gänzlich die Übersicht über den Möglichkeiten.
Ich würde den finanziellen Aufwand gerne möglichst gering halten, da sich meine Aktivitäten auf die Freischaltung und ggf. mal einen Bremsbelagswechsel beschränken werden. Wenn ich also die klassische 400€ Version des VCDS umgehen könnte, wäre das schon ganz gut.
Kann mir jemand sagen, was es hiermit auf sich hat und ob ich damit etwas anfangen kann (es ist von VAG KKL die Rede):
http://www.ebay.de/.../360905101995?...
Oder geht ohne VCDS gar nichts? Gäbe es ggf. dann günstigere Alternativen zu diesem System hier?:
http://shop.dieselschrauber.de/vcds-diagnosesystem-microcan-p-221.php
Ich bin euch für jeden Hinweis dankbar! ;)

Such dir jemanden aus der vcds User liste.
Ist günstiger. Zudem kann dann eben gleich mal alles ausgelesen werden

Hallo zusammen habe einen audi A6 4f 2.4 Baujahr 2006 mit multifunktionslenkrad. Ist es möglich da ein Tempomat nachzurüsten und wie viel würde es kosten? Kennt vielleicht von euch irgendjemand der es mir machen könnte? Am besten in Bayern ?
Gruß Andi

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort