Tempomat nachrüsten
Hallo.
Ist es bei einem Mondeo bj. 2003 möglich, einen Original-Tempomat von Ford nachrüsten zu lassen?
Was würde das ganze etwa kosten?
Gruß
wasserb
Beste Antwort im Thema
hallo
ich habe einen tempomaten nachgerüstet.mein mondi ist ein tddi und dort geht es
recht einfach. man braucht einen anderen kupplungstellungsschalter,bremspedalstellungsschalter und ein neues stück kabelbaum.
kostete so um 30 euro.die wickelfeder ist die alte geblieben.die orginal schalter kosten so um 55 euro.man muss legendlich beim airbag etwas aussparen(dremel).jetzt kann
der ffh den tempomaten anmelden beim gem modul und bei m kombiinstroment
mfg andi
921 Antworten
Die Freischaltung des Tempomatsymbols im KI kann nur bei einer neuanmeldung des KI's erfolgen. Also einfach 3 Sicherungen im Sicherungskasten ziehen ( der FFH weiß welche 3 das sind - mir sind sie entfallen ) dann per IDS neues KI anlernen. Sicherungen wieder rein und alle Werte des KI's neu setzen.
Grüße
Vielleicht hilft das weiter 😉
Zitat:
Original geschrieben von St220V6
Habt ihr denn auch eine Anleitung für einen Mondeo ST220 3.0l V6 Bj. 2002?
Ist nicht anders als bei anderen Benzinern (exkl. SCI)
GreetS Rob
Zitat:
Original geschrieben von St220V6
Habt ihr denn auch eine Anleitung für einen Mondeo ST220 3.0l V6 Bj. 2002?Gruß
Felipe
Falls noch ein Tempomatservo benötigt wird, einfach per PN melden 😉
Ähnliche Themen
Hi Leute,
Ich möcht mir einen 05/2004 Ford Mondeo Traveller Ghia X 2,0 TDCI Durashift (Automatik) kaufen der keinen Tempomaten hat. Nun habe ich den thread durchgestöbert, bin aber nicht schlauer als zuvor denn hier ist immer nur vom Handschalter die Rede. Hat jemand den Durashift schon mal anchgerüstet?
LG
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von patanostra
Hi Leute,
Ich möcht mir einen 05/2004 Ford Mondeo Traveller Ghia X 2,0 TDCI Durashift (Automatik) kaufen der keinen Tempomaten hat. Nun habe ich den thread durchgestöbert, bin aber nicht schlauer als zuvor denn hier ist immer nur vom Handschalter die Rede. Hat jemand den Durashift schon mal anchgerüstet?
LG
Rudi
Geht sehr problemlos. Nur einen 2. Schalter am Bremspedal, Tasten montieren und im Steuergerät freischalten lassen. Hat bei mir nicht mal 1 Stunde gedauert (Teile bestellen inklusive). Ich habe auch den 2,0 TDCI mit 96 KW und 5 - Gang Automatic (DuraShift) Bj. 11/2004 ...
Hallo,
habe einen 2.5V6 Bj. 03/2002 und will auch den Tempomat nachrüsten. Da es ein Ghia ist, bin ich guter Hoffnung das die Kabel bereits liegen und ich nur die ganzen Schalter stecken muß.
Ich habe von unserem alten Mondeo (2.0 Bj. 94) noch so einen Servo mit Gaszug liegen, der ist da allerdings für die Antischlupfregelung verbaut, weiß jemand ob der dafür zu gebrauchen ist?
hallo an alle zusammen,
ich fahre einen mondeo 2.0 ghia und habe mir mal eben die 37 seiten anschaut (das waren einige std.)
ich bin nu auf der suche nach den einzelnen teilen und wollt mal fragen ob jemand von euch auf der englischen e-bay seite solch ein fertigsatz gekauft hat? Zwecks versand des airbags...
http://www.ebay.co.uk/itm/Mondeo-Mk3-Petrol-Auto-Cruise-Control-Kit-01-07-/270855116854?_trksid=p3286.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D4357035579427280955
meine nächste frage, die ich noch hätte ist, ist das blende über dem airbag ein einzelne plaste abdeckung oder fest mit dem airbag zusammen...?
gruß
ist gefährlich... fällt unter das Sprengstoffgesetz...
Genau, deshalb darf man auch nicht dran rumschrauben, obwohl man den Sack vom Gehäuse mit Gaspatrone lösen kann...
okay das versteh ich ja, aber was ist, wenn ich nen airbagschein habe und auf arbeit an diesen basteln darf.
ich hab mir mal gerad die nummer vom zoll raus gesucht und werde da morgen anrufen...
da bin ich dann auf der sicheren seite...
gruß
Ist relativ problemlos, wir haben Kunden in Übersee und selbst da gibts keinerlei Probleme beim Versand von Airbaglenkrädern.
Mag sein, aber dann nur mit einem ADR Schein... oder sehe ich das falsch?
Ist Gefahrgut und muss als solches gekennzeichnet werden...
Wenn wir die Dinger geliefert bekommen ist keine besondere Kennzeichnung zu erkennen, die Spedition/ Luftfracht hat auch kein Problem damit. Aber was genau für Papiere benötigt werden kann ich dir nicht sagen. Bei Airbags machen die keine Probleme aber wehe es ist ein Fläschen mit Primer im Paket, das kommt dann Postwendend vom Flughafen zurück 😉
so der anruf ist getätigt und nu bin ich schlaucher...
also vom zoll her ist es kein problem da es sich um ein ganz normalen produkt handelt und ich auch in der werkstatt kaufen könnte um ihn mit zunehmen... (aussage kunden info zoll)
also steht dem ganzen nix mehr im weg und mache mich dann auch die nächsten wochen an den umbau...