Tempomat nachrüsten

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo.

Ist es bei einem Mondeo bj. 2003 möglich, einen Original-Tempomat von Ford nachrüsten zu lassen?
Was würde das ganze etwa kosten?

Gruß

wasserb

Beste Antwort im Thema

hallo
ich habe einen tempomaten nachgerüstet.mein mondi ist ein tddi und dort geht es
recht einfach. man braucht einen anderen kupplungstellungsschalter,bremspedalstellungsschalter und ein neues stück kabelbaum.
kostete so um 30 euro.die wickelfeder ist die alte geblieben.die orginal schalter kosten so um 55 euro.man muss legendlich beim airbag etwas aussparen(dremel).jetzt kann
der ffh den tempomaten anmelden beim gem modul und bei m kombiinstroment
mfg andi

921 weitere Antworten
921 Antworten

das sollte reichen.....

@Burschnitzka
Danke Dir!!!! Top!!!!!! 😛

sers olli,

ich habe heute mein Fehler-lese-lösch-Gerät bekommen > wie schon besprochen. ich habe "EIN" fehler auslesen wollen, aber er hat keinen angezeigt. das heißt das ich eigentlich kein Problem mit mein Tempomat haben sollte :-/

hmmm, mal abwarten wie´s weiter geht.

grüße Mario

sers ronny und/oder andere,

ich habe hier ein Kombiinstrument daliegen wo der Tempomat im Display aktivert ist > KM-Stand bei 34769 (oder so, hab ich im Keller genauer aufgeschrieben), falls es einer haben möchte ??? > KI ist 100 % i.O. , man sollte nur das Glas(plexi) tauschen, da es zerkratzt ist.
Ich habe es ersteigert, bringt mir aber nix, da er kein BC hat :-( . Ich habe es Getestet !!! Ich würde es ja gern selber behalten.
Ist für´n Diesel.

LG Mario

Ähnliche Themen

Hi,
ich habe heute meinen Tempomat freischalten lassen, mein Ford Händler hat zwar einige Zeit gebraucht aber es funktioniert alles. Zum freischalten musste er unter anderem auch die Tachoeinheit ausbauen um es freizuschalten. Ich habe für alles ca. 200€ bezahlt (Lenkradschalter, Bremspedalschalter und Freischaltung). Ich möchte mich bei allen hier bedanken die mich so Super unterstützt haben :-)

sers,

DANKE

jeder Tip jede frage und Antwort kann und ist hier "SEHR" hilfreich hier.

mario

schön das ,man leuten helfen kann

ich habe seit monatag leider keinen mondeo mehr Totalschaden.

also alle arbeit für nix .

aber ein neuer kommt bestimmt die nächsten monate und wer weis vielleicht muss ich
wieder einem einbauen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Shadow 750

schön das ,man leuten helfen kann

ich habe seit monatag leider keinen mondeo mehr Totalschaden.

also alle arbeit für nix .

aber ein neuer kommt bestimmt die nächsten monate und wer weis vielleicht muss ich
wieder einem einbauen.

mfg

Sers shadow,

"MEINE BEILEID" !!!
hast Du das Auto noch aufgehoben, also noch da, zum ausschlachten? oder ist der weg.

----Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt----

grüße Mario

@burschnitzka
hättest du viell auch für mich eine anleitung für den tempomateinbau?

hey stapo,

dann sollte ich aber deine mail bekommen

mario

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

ja ich weiß dass da noch mehr benötigt wird... aber wenn ich die "Infrastruktur" nicht hinbekomme, kann ich den Rest vergesssen..

Hallo Freunde,

ich habe einen mondeo turnier diesel 2,0 90 PS bj. 11/2002.

und die sachen für nachrüsten der tempomat alles von ford händler geholt,

und versucht selbst zu dran machen.

die schaltern und stecker sind ok bis auf grosser 16 Pin Stecker, ich weiss nicht wohin damit???

wo soll ich die dran machen? ich habe im fussraum kein passende stecker für wie oben im bild angezeigt wurde. im prinzip wenn ich die nicht anschliessen kann, geht garnicht.

bitte hilfe

das ging aber schnell,
danke

hallo,
ich brauch immer noch hilfe. mindestens hat eine einbauanleitung für mich?
bitte helfen.....

brauche deine email

@Burschnitzka

Danke! Besser geht es nicht!

Deine Antwort