Tempomat nachrüsten
Hallo
hab n 8P 10/03 2,0TDI (140PS)
ich würde mir gerne n Tempomat nachrüsten....
ich hab hier bei AUDI n Nachrüstset gefunden.
http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...
es ist nur recht teuer...
Hab ihr evtl ne Billigere variante?
geht das überhaupt?
Kann ich das selber einbauen? (lenkradblende ist ja dann anders)
danke für eure Antworten!
LG
Beste Antwort im Thema
Leitung muss nicht gezogen werden
schalter
verkleidung
einbauen
und codieren
216 Antworten
ich meine schon sitzt ja alles so stramm drinne habe ja kein mufu und kein fis morgen mal auslesen lassen was da für ein steuergerät drinne ist
Soo jetzt noch einmal für die Dummen 😁
ich habe einen 8PA Bj '06 ohne MuFu.
Habe aber mal bei meinem Händler des Vertrauens mir die Nr. von dem Lenksteuergerät mitteilen lassen und ihr könnt mir jetzt sagen ob das funktioniert ohne das Gerät zu tauschen oder nicht? 😁
Danke schon mal
Gruß
8P0953549F
bevor ich hier irgendwelche Nummern poste wollte ich halt mal nachfragen 😉
Ähnliche Themen
D.h. es entstehen für mich geringere Kosten richtig? Womit muss ich dann ungefähr rechnen, also materialtechnisch? brauche ich da nur wie oben beschrieben den anderen Hebel und die Verkleidung?
Ich habe mir gerade sagen lassen, dass wenn ein 8P....Steuergerät verbaut ist, ich nicht den Hebel vom Golf 5 nehmen kann. Das ginge nur in Verbindung mit dem K10.....(?) Steuergerät, welches der Golf auch drin hätte. Diese wären bei Audi jedoch nur bis Ende '05 - Anfang '06 verbaut worden. Stimmt das jetzt? Weil in vorherigen Post habe ich viel über besagten Golf5 Hebel gelesen.
Hallo,
ich habe den gesamten Beitrag durchgelesen und festgestellt, das die Anleitungen von "faudig" nicht mehr verfügbar sind.
Hat vielleicht jemand eine Anleitung vom Einbau des Kabels, die er ggf. hochladen könnte?
Wieso müssen die älteren Baujahre einen Golf-GRA Hebel verbauen, gab es damals keine GRA für den A3?
Ich dachte, dass es für den A3 damals auch eine GRA in der Form des A6 4B gab, mit dem kleinen Schiebehebel am Blinker oder sehe ich da etwas falsch?
Kann man überhaupt bei früheren Baujahren (MJ2004) den separaten Hebel verbauen?
Grüße,
quattrofever
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
...
ich habe den gesamten Beitrag durchgelesen und festgestellt, das die Anleitungen von "faudig" nicht mehr verfügbar sind.
Hat vielleicht jemand eine Anleitung vom Einbau des Kabels, die er ggf. hochladen könnte?Wieso müssen die älteren Baujahre einen Golf-GRA Hebel verbauen, gab es damals keine GRA für den A3?
Ich dachte, dass es für den A3 damals auch eine GRA in der Form des A6 4B gab, mit dem kleinen Schiebehebel am Blinker oder sehe ich da etwas falsch?
Kann man überhaupt bei früheren Baujahren (MJ2004) den separaten Hebel verbauen?
...
Servus 😉
Also bei mir ist faudiq ohne Probleme erreichbar (http://faudiq.de/v4/...vielleicht hast Du ja noch die v3 Adresse in deinen Favoriten)
Welchen Hebel man verbauen kann, ist wohl Stg.-abhängig. Du kannst Dich ja mal durch den "großen" GRA Fred quälen -> KLICK
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sakrebeL
Servus 😉Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
...
Hat vielleicht jemand eine Anleitung vom Einbau des Kabels, die er ggf. hochladen könnte?Wieso müssen die älteren Baujahre einen Golf-GRA Hebel verbauen, gab es damals keine GRA für den A3?
...Also bei mir ist faudiq ohne Probleme erreichbar (http://faudiq.de/v4/...vielleicht hast Du ja noch die v3 Adresse in deinen Favoriten)
Welchen Hebel man verbauen kann, ist wohl Stg.-abhängig. Du kannst Dich ja mal durch den "großen" GRA Fred quälen -> KLICKGruß
Hallo,
schon komisch, die Links ein paar Seiten vorher, die ebenfalls auf die faudig.de Seite verlinken haben nicht funktioniert. Dein Link funktioniert problemlos.
Den anderen Beitrag habe ich auch schon begonnen durchzuforsten aber bei der Größe findet man natürlich nicht so schnell was man sucht. Hatte nur gehofft, dass vielleicht jemand spontan eine Anleitung parat hat.
Danke dir.
Grüße,
quattrofever
servus,
ich hab eine B6 cabrio mit FIS und mein vater einen B7 tdi mit tempomat.
aber da er seinen tempomat nie benutz, zumal das ding auch defekt ist, hät ich die frage, ob ich die verkleidung samt hebel und kabel einfach ausbauen kann und mit meinem cabrio kombinieren kann.
der defekt liegt wohl eher an einer anderen sache, als am heben selbst...da es ihn nicht stört, wuirde es nie behoben.
Zitat:
Original geschrieben von dj_ibo
...
ich hab eine B6 cabrio mit FIS und mein vater einen B7 tdi mit tempomat.
...
😉 ...ich glaub, Du hast Dich verlaufen, schau mal hier rein:
motor-talk.de/auto/audi/a4
EDIT:
Ich als Laie würde nach 5min googlen behaupten, dass der Hebel zumindest passen würde (siehe Nachrüstsatzbeschreibungen z.B. in der Bucht) ... wende Dich doch bzgl. Stg. etc. mal an die A4`ler 😉
Kann man den Tempomat wirklich so "einfach" nachrüsten wie es in folgender Auktion beschrieben wird: http://www.ebay.de/itm/250914427071 ?
Kann man das irgendwie vorher abklären? Der Händer reagiert nicht wirklich auf meine Anfragen.