Tempomat nachrüsten

Audi A3 8P

Hallo

hab n 8P 10/03 2,0TDI (140PS)
ich würde mir gerne n Tempomat nachrüsten....

ich hab hier bei AUDI n Nachrüstset gefunden.

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

es ist nur recht teuer...

Hab ihr evtl ne Billigere variante?
geht das überhaupt?
Kann ich das selber einbauen? (lenkradblende ist ja dann anders)

danke für eure Antworten!

LG

Beste Antwort im Thema

Leitung muss nicht gezogen werden
schalter
verkleidung
einbauen
und codieren

216 weitere Antworten
216 Antworten

hebel = 57€
verkleidung = 27€

pi mal daumen

Dürfte man aber eigentlich nicht selbst machen, da ja das Lenkrad runter muss, oder

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Dürfte man aber eigentlich nicht selbst machen, da ja das Lenkrad runter muss, oder

RICHTIG ...

den rest erklärt uns dann unser HURZI 😁 unser automatischer AIRBAG - Sprengstoffgesetz beantworter 😉

Achso ist das, ja dann kommt man ja um einen Besuch beim 🙂 gar nicht drum rum. 😁
Werd mal demnächst vorbeischauen und nachfragen was er mir so für ein Angebot machen kann!

Ähnliche Themen

also ich hab in einem bekannten Auktionshaus mein Set hebel und Verkleidung ersteigert und mein freundlicher hats mir dann für 150eur nachgerüstet... seither mit vernünftiger Fahrweise braucht mein 2.0 tdi mit Tempomateinsatz ungefähfr 1 Liter weniger

Hallo,
ich hab Mj 2010, mit Concert aber ohne Mufu.
Jetzt hab ich bei meinem 🙂 nachgefragt zwecks Nachrüstung.
Dieser meinte:
"Für Audi A3 Modelle ab 2010 (Wie Ihrer) ist eine Geschwindigkeitsregelanlage in Planung.
Leider kann ich Ihnen noch kein Liefertermin und Preis nennen."

Ist das richtig? Wenn ja weis jemand ab wann ich ca. damit rechnen kann?

MFG

nachrüsten geht auch hier nach wie vor- muss nur vor ab geklärt werden ob das Lenksäulenstg. getauscht werden muss oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nachrüsten geht auch hier nach wie vor- muss nur vor ab geklärt werden ob das Lenksäulenstg. getauscht werden muss oder nicht!

kann man das eigentlich von vorneherein, anhand der austattung, sagen ob es getauscht werden muss oder nicht?

spirch ich hab hab ein mj2010, mit rns-e und mufu, lenksäulenstg. geht oder geht nicht? oder muss man dazu irgend eine verkleidung am auto abschrauben und nach einer nummer suchen oder so?

wenn du MUFU hast, dann ist dein STg. auch GRA fähig ..... 

hallo,

hat eigentlich jemand ne bebilderte Anweisung wie man das ganze machen muss?

Hi,

kann mir einer sagen, ob ich in einen neuen A3 mit Multifunktionslenkrad den Tempomathebel vom Golf V einbauen lassen kann? Finde die Lösung von Audi einfach nur blöd einen zweiten Hebel einzubauen...

Im aktuellen war dies möglich aber da war noch das alte Steuergerät im Lenkrad verbaut.... nun die Frage.... geht es mit dem neuen auch noch?

Gruß Steffen

Für alle, die aus Bielefeld und Umgebung kommen, vielleicht ein nützlicher Link. Die netten Menschen von WibuTec machen den Koplettumbau (GRA) für gerade mal 179,- Euro...

http://www.wibutec.de/sites/htm/index.htm

Hallo miteinander!
Kennt jemand einen fähigen Nachrüster im Rhein-Main-Gebiet?
Danke! Dan

hab das kabel unterm lenkrad gefunden ist das das richtige für den tempomat?

wenn das "weisse" was dort zu erkennen ist, ein S/W kabel ist, dann "JA! 

Deine Antwort