ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tempomat Nachrüsten lassen für Ford Focus ST FL

Tempomat Nachrüsten lassen für Ford Focus ST FL

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 15:55

Hallo

Ich habe eine Anfrage an mein Autohaus gemacht ob dies dann bei mein Ford Focus ST 2016 möglich ist, die Antwort war dann:

Hauptbedingung ist, das Ihre BCMi für den Einsatz/ Benutzung eines Tempomat programmierbar ist. Ohne diese Prüfung oder Aktivierung der Funktion ist eine Nachrüstung nicht möglich.

Des weiteren müsste Schalter Finish 1851411 ( 85 Euro) erworben werden.

Der Einbau sollte mit Programmierung max. 190 Euro kosten.

Den Schalter hab ich bei ebay für 20€ neu gefunden, braucht man denn da nicht auch ein passendes Lenkrad für?

Wie finde ich raus das die Aktivierung möglich ist?

Im Anhang ein Bilde des Lenkrades.

Focus-st-indic-blau-leder-69600-anzeige
Beste Antwort im Thema

@Olli1988

Stöbere mal ein bißchen in dem früheren "Tempomat-nachrüsten"-Thread. Ich bin mir relativ sicher, dass dort bereits beschrieben wurde, dass der zusätzliche Schalter (vermutlich nach vorübergehendem Airbag-Ausbau) einfach im Lenkradgehäuse eingeclipst und elektrisch über einen Stecker angeschlossen wurde. Der Rest lief dann über die softwaremäßige Anbindung.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 13. Juli 2017 um 9:35

Zitat:

@kannstemalsehn schrieb am 13. Juli 2017 um 07:26:57 Uhr:

Die Schalter ins Lenkrad bauen krieg ich hin. Und wenn ja, wo und was kost? :-)

hast Du den passenden lenkradkranz? Ansonsten musst Du den Ausschnitt für Tempomat selber fertigen, das ist nicht so leicht, das sauber hinzubekommen.........da ist nix plugnplay..........eher plug n pray

Ich hab das Auto noch nichtmal, aber ich hab schon ganz andere Sachen gebaut, da krieg ich das schon hin nen Schalter einzubauen auch wenn er da nicht hin gehört. Ich hab ne Hobbywerkstatt und n Dremel hab ich auch ;-) Ich arbeite bei einem Airbag- und Gurthersteller und war früher KFZ-Mechaniker, weiß also was zu beachten ist im Umgang mit Pyrotechnischen Gegenständen und kenn mich ein wenig aus mit Basteln. Opel Omega 6Zylinder Motor in Manta umgebaut -mit TÜV, AMG E63Performance Lenkrad in C200, Comand Navi statt Radio Umbau um nur ein paar Dinge zu nennen.

Nur von Ford hab ich noch null Ahnung, wird mein erster...

@kannstemalsehn

außerdem brauchst du noch einen Ergänzungskabelbaum für den Lenkradkabelbaum.

Kabelbaum-tempomat-focus-fl

Okay,sieht auch noch überschaubar aus,danke.

Aus welcher Gegend Kommst du denn? Vllt kann ich wenn's soweit ist vorbeikommen zum codieren.

Berlin

Joa, geht. 3 Stunden Reise. Bin ausm Dorf in der Mitte von Schleswig Holstein.

Ich hab vor mit einen RE -Import zu kaufen,da kann man nicht jede Ausstattung bekommen,dafür 35% unter Listenpreis,darum frag ich überhaupt. Wird also noch einige Zeit dauern bis es losgeht.

Besteht Interesse an einer Anleitung zum nachrüsten? Ich rüste den Tempomat bald nach...

Selbstverständlich besteht da Interesse :)

So, Tempomat/Limiter sind bei meinem Facelift nachgerüstet. Bin sehr zufrieden :) Kostenpunkt 42€ komplett.

Ich veröffentliche in den kommenden 1-2 Wochen einen Artikel zur Nachrüstung auf meinem Blog.

Lg

1
2
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 4:37

Da hätte ich mir die 400€ sparen können für xD

Warum 400 Euro?

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 18:51

Mit hin und Rückfahrt und Nachrüsten lassen bei ein bestimmten Fordhändler der sowas überhaupt machte, kam es etwa 400€.

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 5. Februar 2019 um 19:51:01 Uhr:

Mit hin und Rückfahrt und Nachrüsten lassen bei ein bestimmten Fordhändler der sowas überhaupt machte, kam es etwa 400€.

Die verdienen halt noch nen guten Euro daran ;)

Ist doch in Ordnung wenn die Werkstatt an einer Sonderausführung (etwas mehr) Geld verdient. Es macht eben nicht jeder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tempomat Nachrüsten lassen für Ford Focus ST FL