Tempomat nachrüstbar ?

144 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich hätte da mal eine frage ich möchte mir einen FoFi zu legen.
Leider hat der Wagen meiner Wahl keinen Tempomat kann man diesen vielleicht nachrüsten ???
Würde mich über eure Hilfe zu diesem Thema freun.

Mfg Melli

Beste Antwort im Thema

Hi,

hats eigentlich jemals jemand geschafft? Ich war heute bei meinem FFH und habe gefragt. Man will sich nun schlau machen und meldet sich dann wieder.
Es wurde auch die evtl. wegfallende Garantie ins Gespräch gebracht aber da denke ich sollte das passen, ich möchte es ja im Autohaus bei Ford original machen lassen.

Ich habe die Jungs auf die richtige Spur gebracht, Lenkrad, Schalter und Freischaltung angegeben und nun werde ich im Laufe der Woche zurück gerufen.

Drückt mir die Daumen, denn allem anschein nach bin ich hier im Thread bisher der einzige dem das Ding so wichtig ist das ers auch bis zum Schluss durchziehen will.

Sollte sich meiner Meinung nach der FFH nicht die Mühe geben die ich für einen Kunden investieren würde werde ich zum nächsten Fordhändler tingeln, kann doch so kompliziert nicht sein.

144 weitere Antworten
144 Antworten

Die sägen wohl das Loch nach soweit ich weis. Mich interessiert ob die Kabel schon Bis ins lenkrad liegen oder nicht. Sonst bräuchte man ja noch n neuen schleifring.

Frag mal @mu88 , der hat sich die Teile vor der Fahrt zu H&H auch selbst besorgt.

Braucht jemand Lenkradblende für Tempomat.
Die ist silber

Img-0643-2

Hast du auch das Kabel und die Schalter für Tempomat?

Ähnliche Themen

nur die blende

Kannst du mir denn sagen ob es das Kabel ud den Schalter einzeln gibt?

steht im Internet
Pin 8 und 9 am schwarzen stecker muss belegt werden dann braucht man keine zusatzlichen Kabel zu verlegen dann lenkrad umbau.
Jemanden finden der per IDS alles einspielt

Temp

Der Stecker ist voll belegt. Ich meine das Stück zwischen Schalter und wickelfeder

Der Stecker ist voll belegt. Ich meine das Stück zwischen Schalter und wickelfeder

Suche die blende für einen fiesta fürs tempomat am lenkrad

Sollte doch über Ford bestellbar sein. Ansonsten bei Ebay nachsehen, ein paar JA8 werden ja schon geschlachtet.

Die Blende gibt es einzeln bei Ford nicht, man müsste das ganze Lenkrad bestellen um an die Blende zu kommen.
Ich hab mir damals den Lack der Blende versaut und ich hab dann letzten Endes bei Ebay eine gefunden.

Frag mal mu88, der hat sich den Tempomat nachrüsten lassen bei einem Ford-Händler und dieser Händler muss ja irgendwie an die Blenden ran kommen 😉

Zitat:

@Evil MM schrieb am 2. August 2010 um 08:02:13 Uhr:

Es gab ja schon in anderen Foren Leute die es angeblich ganz günstig schaffen wollten - nur neues Lenkrad bestellen und angeblich irgendwas freischalten lassen und das wars dann - daraus ist natürlich nie irgendwas geworden.

Eine Händleranfrage wird dir da aber mehr bringen oder direkt nach einer Nachrüstlösung ausschau halten.

Ich habs jetzt schon über ein Jahr verbaut. Habe mich damals ans Ford Kundenzentrum gewandt. Dort war man sehr hilfsbereit. Die Software habe ich per Mail vom Autohaus H und H bekommen. Damit dann zu meinem Händler und einbauen lassen. DIe Kabel waren schon alle vorhanden. Also Lenkrad ab, neues drauf und freischalten. Das wars. Ich bin sehr zufrieden damit und würde mich mega ärgern, wenn ich jetzt so einen typische Nachrüstlösung hätte.

Wenn das so klappt ist es super. Der Beitrag von mir war auch darauf bezogen, dass man bisher nie gelesen hat, dass es jemand wirklich geschafft hat.

Schaut mal hier! veleicht ist das was für den ein oder anderen.

http://www.ebay.de/.../222091450364?...