Tempomat nachrüstbar ?
Hallo,
ich hätte da mal eine frage ich möchte mir einen FoFi zu legen.
Leider hat der Wagen meiner Wahl keinen Tempomat kann man diesen vielleicht nachrüsten ???
Würde mich über eure Hilfe zu diesem Thema freun.
Mfg Melli
Beste Antwort im Thema
Hi,
hats eigentlich jemals jemand geschafft? Ich war heute bei meinem FFH und habe gefragt. Man will sich nun schlau machen und meldet sich dann wieder.
Es wurde auch die evtl. wegfallende Garantie ins Gespräch gebracht aber da denke ich sollte das passen, ich möchte es ja im Autohaus bei Ford original machen lassen.
Ich habe die Jungs auf die richtige Spur gebracht, Lenkrad, Schalter und Freischaltung angegeben und nun werde ich im Laufe der Woche zurück gerufen.
Drückt mir die Daumen, denn allem anschein nach bin ich hier im Thread bisher der einzige dem das Ding so wichtig ist das ers auch bis zum Schluss durchziehen will.
Sollte sich meiner Meinung nach der FFH nicht die Mühe geben die ich für einen Kunden investieren würde werde ich zum nächsten Fordhändler tingeln, kann doch so kompliziert nicht sein.
144 Antworten
10 km kann jeder, aber 1100 machen nur die Bekloppten 😁
Nicht die Tour aufteilen, an einem Stück fahren 😁
Was haben die FFHs in München zum Freischalten gesagt? Wann hast du Termin?
Ach alles mögliche... "Können wir nicht", "Machen wir nicht" und "Dürfen wir nicht" 🙄
Ich fahr am übernächsten Samstag hoch. Werd wohl Freitagabend starten, dann iwo bei Leipzig pennen und morgens dann die letzten Meter machen, alles in einem Ritt ist mir im Moment durch die Baustellen auf der A9 einfach zu heiß.
VG =)
Also ich schaffe die 10km meist in einem ritt;-)
Ähnliche Themen
Hey Jungs,
was Kostet der Spass dann ? Komplett ?und die Kontaktdaten wären Nett ;=).
schau mal bei Ebay unter "Tempomat Fiesta".
VG
Es sind doch schon mehrfach Worte wie "Premnitz" Ford H&H" usw gefallen. Einfach mal google fragen oder hier schauen:
http://www.ebay.de/.../321162081496?...
Übrigens der link ist von der Seite 6.
Bitteschön
Zitat:
Original geschrieben von mu88
schau mal bei Ebay unter "Tempomat Fiesta".VG
Dankö :=)
Zitat:
Es sind doch schon mehrfach Worte wie "Premnitz" Ford H&H" usw gefallen. Einfach mal google fragen oder hier schauen:
http://www.ebay.de/.../321162081496?...
Übrigens der link ist von der Seite 6.
Bitteschön
Dankeschön..hab eh bald nen Ritt nach Leipzig/Halle und Radeberg und Berlin vor mir da werd ich nen kleinen Umweg sehr gerne machen 😁
So, gerade wieder rein, nach 1'300 km und einem schönen WE hat der FoFi nun endlich seinen Tempomat. Einen großen Dank an das Autohaus H&H in Premnitz für den tollen Service, hat alles schnell und reibungslos funktioniert.
VG =)
So, habe nun auch den Tempomaten nachrüsten lassen.
300,-€
Das erforderliche Material, war nur gering, 2 Stunden Arbeit.
Tja was soll ich da sagen, es funktioniert alles einwandfrei.
Insgesamt gesehen ist der dafür zu berappende Preis m.E. etwas hoch gegriffen. Naja auf der anderen Seite wollen die Jungs auch Geld verdienen.
Die Bitte mir ein paar Bilder über div. Arbeitsschritte zu geben wurde kategorisch abgelehnt. Begründung: das haben wir 'erfunden' und vermarkten es, würden Bilder zur Verfügung gestellt werden, könnte es ja jeder nachbauen.
Daraufhin habe ich denen erklärt, das man vielleicht Hand in Hand arbeiten könnte. Ich habe beim Kuga das ESP vom BC in die Mittelkonsole gelegt. Interessiert war man schon, aber eine Zusammenarbeit?
Na ja wie dem auch sei, dies sind nur meine offenen Gedanken.
Ein Preis von unter 250,-€ wäre m.E gerechtfertigtrer.
Geht!!!
Schau mal bei ebay. Für 299 in ca 2 stunden.
In Premnitz, machen die das.
Ist dann wie ab Werk.
Ist doch dort gemacht worden !! Der Preis ist aber zu hoch!!
Wieso ist 300 zu teuer? Klar gehts billiger, aber wer billig kauft kauft zwei mal und es ist immer was nachgerüstetes was rumzuckt und mal geht und mal nicht. Denn gerade beim Fiesta geht es eigentlich nicht da im Zentral Stg nicht die Option zum Nachrüsten gegeben ist. Also Software auslesen, ändern & aufspielen. Und wie hier bemerkt wurde traut sich das keiner. Also würd ich mir das auch bezahlen lassen. Und solange Sie bei H&H keine Konkurenz haben kann ich nur froh sein das es nicht mehr ist.
Ich finde den Preis auch gerechtfertigt. Zumal es ja nicht wirklich viele Anbieter gibt könnte h&h auch 500 Euro Verlagen und die Leute würden trotzdem kommen.
Ich weiss ja nicht wieviel der Tempomat bei euch Deutschen in der Aufpreisliste kostet, aber bei uns in der Schweiz bezahlt man 300.- CHF ab Werk.
Meine Freundin wollte bei ihrem Fiesta STK den Tempomaten nachrüsten lassen. Sie hat sichs anders überlegt, nachdem eine Offerte über 1100.- CHF reinflatterte...