Tempomat nachgerüstet- ohne Funktion

Audi A6 C5/4B

Hallo,

habe von der Firma Cumcartec Tempomat Nachrüstsatz für mein Audi A6 4b 1.9 Tdi 96kw AVF gekauft und heute nach Einbauanleitung mit einem Mechaniker eingebaut,Masse von Batterie abgeklemmt reifen gerade gestellt Lenkrad gerade,Airbag,Blinkerstockschalter raus etc neuen Hebel wieder gebaut....

weissen 15 poligen Stecker im wasserkasten abgesteckt,und den anderen Teil in Fußraum gebracht und nach Anleitung(Pinbelegung) die 4 Kabeln gesteckt und stecker wieder drauf den einen kabel an die 75X Klemme dazu befestigt wie beschrieben.

Hatte aber vor dem Einbau per vcds Motorstg.Login 11463 freigeschaltet!
Nacher gestartet und siehe da Tempomat geht nicht ohne Funktion danach leuchtet noch die lampe für die Vorglühanlage-ausgelesen " Bremslichtschalter unplausibler Signal sporadisch "(mit VAS gelesen war statisch)Bremslichter gehen aber!
sonst keine Fehler,Blinken geht mit dem neuen aber Tempomat nicht.

Was kann das sein?
ich habe nochmal alles kontrolliert kabelbelegung :

weißen Kabel auf Pin 7
blauen Kabel auf Pin 8
rot gelben Kabel auf Pin 9
schwarz/grüne auf Pin 10
und den Kabel mit runden Ende an die Klemme 75X

Ich fahre in 2Wochen in den Urlaub und bin sehr verärgert!
Fehler lässt sich nicht löschen!blinkt immer die Vorglühanzeige am Tacho.

Info habe mein Kombiinstrument vor 3-4 Monate getauscht da gabs Probleme mit Anpassen hat der elektriker die Wegfahrsperre aus dem Motorsteuergerät gelöscht,aber das hat sicher mit dem nichts zu tun.!
Muss die Tempomatanzeige auch am Tacho leuchten wenn Sie eingeschaltet ist wie sonst,also von Werk aus?

16 Antworten

hallo,

wie gesagt es sind keine Fehler und zweitens die Messwertblöcke Angeben passen auch Bremspedal auff 000 und wensst drückst 011 oder so und Tempomat ist ausgeschaltet 1.0 und eingeschaltet 17 wenn ich mich nicht falsch erinnere hast du die eine Kabel mit der Klemme 75X verbunden wo die Sicherung dabei ist vom Nachrüstsatz?

Schau alles mal durch,steck mal den 15 Poligen Stecker ab und schau die Pins dass die nicht verbogen sind oder dgl.!

Morgen,

der Tempomat funktioniert nun, bei Geschwindigkeitsregelanlage muss am Ende der 6 stelligen Zahl "11" wenn der Schalter auf Ein stehen nicht wie bei mir "1".
Ursache war ein Pin der aus dem Stecker gerutscht war
Vielen Dank für die Hilfe
MfG Mario

Deine Antwort