ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Tempomat / GRA ?

Tempomat / GRA ?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 25. November 2017 um 13:23

Hallo,

gibt es beim neuen Polo den Tempomat (Geschwindigkeitsregelanlage) nur noch in Verbindung mit ACC?

Gruß,

HD_Tech

Beste Antwort im Thema

Naja... ACC ist sicher schon ein Fortschritt. Die Einsatzmöglichkeit des "normalen" Tempomats wird ja gefühlt von Tag zu Tag weniger, da man ständig nachregeln muss weil es sowieso überall megavoll ist... In Baustellenbereichen oder Nachts auf einer leeren Autobahn ist ein "normaler" Tempomat aber wohl immer noch ausreichend und besser als nichts... :).

255 € Mehrpreis sind nämlich, da der "normale" Tempomat zumindest in den höheren Ausstattungen oft schon Standard ist/war, natürlich wieder nicht so vorteilhaft und schon irgendwie wieder eine versteckte Preiserhöhung aber nun ja, wenn der Mehrwert vorhanden ist, dann ist das ja noch überschaubar...

Wenn ich allerdings lese, dass man wie @digibär oben schreibt, trotzdem noch hier und da nachregeln muss, bleiben doch ein wenig Bedenken, was den Mehrwert betrifft.

Den in unserem derzeitigen Fahrzeug vorhandenen Speedlimiter habe ich übrigens noch nie genutzt. In Baustellenbereichen kann man das Limit mit ein wenig Umsicht auch so halten (wenn man will)... Da ist es mit einem "normalen" Tempomaten ohne ACC schon komfortabler als mit Speedlimiter...

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Ja.

Ja .

Hab mir heut ein neuen bestellt. Finde aber die kombo sehr gut da ich das auch im Golf 7 FL habe

Themenstarteram 25. November 2017 um 13:27

OK, danke.

Zitat:

@Keys-2 schrieb am 25. November 2017 um 14:26:31 Uhr:

Ja .

Hab mir heut ein neuen bestellt. Finde aber die kombo sehr gut da ich das auch im Golf 7 FL habe

Richtig sinnvoll ist ACC aber nutzbar nur in Vebindung mit DSG.

Warum?

ACC ist zwar eine Verbesserung des Tempomaten. Aber weiter ausbaufähig ist das System wohl noch lange

Zitat:

@tetekupe schrieb am 25. November 2017 um 15:09:51 Uhr:

 

Richtig sinnvoll ist ACC aber nutzbar nur in Vebindung mit DSG.

Da hast du recht ! Hatte mal DSG will aber keinen mehrda auch nur zum schluss ärger hatte mit.

ACC macht 20-25kmh mit wenn mich nicht ihre....dann schaltett es sich ab.

Klar mit DSG würde bis stillstand gehen :)

Soweit ich weiss hat mein Beats zwar ein Tempomaten aber kein ACC.

https://www.volkswagen.de/.../+?page=options

Mit ACC könntest du aber auch in deinem Assisten schauen oder hast es bestimmt mal getestett !?

Ja ich weis wie mein Golf dies Jahr oder ne letzt Jahr Dezember bestellt habe, das in der Konfig mal fesehen habe das nur GRA Bestellen konnte. DAnn paar Tage später nur noch in Kombi GRA mit ACC

 

So hab mir meinen heute Bestellt :)

VW Code VGHDUUJ9

Hab ihn ja noch nicht ;). Erst in knapp 3 Wochen. Auf dem Bild ist der Tempomat an.

In der Liste ist auch definitiv kein ACC aufgeführt. Also muss es ja auch einen normalen Tempomaten geben.

Tatzächlich kein ACC ...... hmm...dann haben die das bestimmt erst ins Program genommen die Tage.

Meinen bekomme wenns glatt geht anfang Februar.

Wie steht es den in deiner Bestellung drin PR Nr. ???

Ich will ACC nicht mehr missen !!!!!!!!!! So entspannt mit Golf bin noch nie gefahren !!!

Bin schon auf Polo gespannt, würd am liebsten den moin schon in WOB abholen :)

Zu dem bin gespannt auf das LED beim Polo. In my Golf ist das schon hammer Licht :) da ist das Xenon ja tellicht gegen

Meiner ist auch einer der ersten. EZ 26.9. Ein Vorführer.

Themenstarteram 25. November 2017 um 19:02

Zitat:

@Andreas01110 schrieb am 25. November 2017 um 19:35:34 Uhr:

In der Liste ist auch definitiv kein ACC aufgeführt. Also muss es ja auch einen normalen Tempomaten geben.

Das auf dem Bild scheint aber nur der "Geschwindigkeitsbegrenzer" zu sein und KEIN Tempomat.

Zitat:

@Andreas01110 schrieb am 25. November 2017 um 19:06:50 Uhr:

Soweit ich weiss hat mein Beats zwar ein Tempomaten aber kein ACC.

Es handelt sich nur um einen Geschwindigkeitsbegrenzer, du kannst nicht schneller fahren, als eine voreingestellte Geschwindigkeit. Ich habe es getestet, die Karre wird trotz Vollgas dann nicht schneller. Ein klassischer Tempomat mit den bekannten Funktionen ist das jedoch nicht...

Zitat:

@Keys-2 schrieb am 25. November 2017 um 19:10:56 Uhr:

https://www.volkswagen.de/.../+?page=options

Mit ACC könntest du aber auch in deinem Assisten schauen oder hast es bestimmt mal getestett !?

Ja ich weis wie mein Golf dies Jahr oder ne letzt Jahr Dezember bestellt habe, das in der Konfig mal fesehen habe das nur GRA Bestellen konnte. DAnn paar Tage später nur noch in Kombi GRA mit ACC

 

So hab mir meinen heute Bestellt :)

VW Code VGHDUUJ9

Sieht chic aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen