Tempomat geht nach Software Update nicht mehr
Hallo!
Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage:
Ich hatte meinen Insignia (2.0 T) vor ca. 3 Wochen wegen eines Rückrufs (Software Update wegen möglicher Entladung der Batterie) in der Werkstatt meines Händlers. Seit dem funktioniert der Tempomat teilweise nicht mehr. Selten, nach Start des Motors geht er die ganze Zeit, dann wieder durchgängig nicht. Die in der Werkstatt haben mittlerweile vier mal das Auto zur Überprüfung gecheckt, beim letzten mal hatte ich übrigens den klassischen Vorführeffekt, dass es dann gerade funktioniert, aber sie kriegen es einfach nicht in den Griff. So langsam habe ich keine Lust mehr. Aus meiner Sicht muß das ein Software Problem sein. Ich habe hier im Forum auch schon ältere Einträge aus dem letzten Jahr gefunden, die das bestätigen, aber es muß doch irgendeine Lösung geben, das Problem zu beheben.
Hat irgendjemand das gleiche Problem und weiß eventuell, was ich den Leuten dort sagen kann, um das Problem zu beheben?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ach ja, ich fahre den Insignia 2.0 Turbo mit 220 Ps, Baujahr 10/2009.
Ist übrigens ein richtig geiles Auto und macht wirklich Spass.
Danke für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube die müssen auch noch unterscheiden mit oder ohne Tempomat bei dem Update. Denn der Monteur beim FOH fragte den Meister danach und meinte das es wohl zwei Versionen gibt. Hundert Prozent kann ich das aber nicht sagen, weil ich das nur am Rande mitbekommen habe🙂. Ich würde mal in dieser Richtung nachhaken.
Gruß Pitter
105 Antworten
ja
kein STG Update sondern Update fürs NaviLaufwerk 800 sowie die aktuelle Navigations DVD