Tempomat - Garantie ????

Audi A6 C6/4F

Hallo zm,

wie schon mal im Forum geschrieben ist bei mir in den kalten Monaten die ACC (Tempomat) ausgefallen,
Ich war letzte Woche im Urlaub und habe mein Wagen bei Audi abgestellt, die haben alles repariert und eben rief mich der Herr ...... an das ich für die Heizung die am Tempomat ausgefallen ist bezahlen muss!
100€ das Teil und 110€ einbau!
Ich habe gesagt ich werde das nicht bezahlen da die mich noch nicht mal informiert haben und einfach getauscht haben obwohl ich im Urlaub zu erreichen war.........Jetzt bringe ich den Wagen in die Werkstatt und die werden es mir wieder ausbauen!
Aber ich verstehe nicht wieso das nicht in der Garantie enthalten ist !? Ist doch kein Verschleißteil.......
Hat schon jemand Erfahrung damit ???

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß

17 Antworten

Ruf doch einfach mal bei der Versicherung an und nicht mit der Werkstatt klären. Hatte das auch schon mit der VW Lifetimegarantie, Werkstatt sagt Garantie, Versicherung sagt keine Garantie, ich rufe Versicherung an, die sagen doch Garantie, weil Werkstatt den Fehler falsch beschrieben hat. Allerdings hat die Werkstatt daraufhin noch 2 anläufe gebraucht um den Schaden richtig zu beschreiben, bis die Versicherung die Kostenübernahme entgültig erteilt hat...

aber das ist doch traurig das ich mich selbst um diese problematik kümmern muss!!!!!
naja ich schau mal was dabei raus kommt.......

Zitat:

Original geschrieben von abt_a6

aber das ist doch traurig das ich mich selbst um diese problematik kümmern muss!!!!!
naja ich schau mal was dabei raus kommt.......

Ja schon, aber ich habe selten, egal wo, andere Erfahrung gemacht, wenn was richtig und gut werden soll.

Deine Antwort