Tempomat deaktivierbar...???

Opel Vectra C

Hallo,
habe eine sehr merkwürdige Frage:

Ist der Tempomat deaktivierbar?

Was ich meine: beim Passat 3b gibt es im linken Stock den Tempomaten, genau wie beim Vectra. Aber mit dem Wahlschalter "Ein oder Aus" plus der Tasten set, Resume, + und -.
Im Opel nur Taste +, - und aus. Aber halt nur eine Taste, kei Schalter. Zufälliges und ungewolltes Bedienen ist also möglich

Meine Frau fährt den Wagen nur sehr selten, Blinkt und kommt an die Taste set. Klasse, großer Schreck, Wagen rollt nicht aus sondern fährt unverzögert auf die Ampel zu. Nix passiert, aber ein riesen Schreck bekommen.

Schon mal erlebt? Echt toll...

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

@loona:

Aber wenn Du den Tempomat eh nicht nutzt, wäre die Deaktivierung durch den FOH wohl die beste Lösung.

Könnte mir auch vorstellen, daß man den Kontakt von der oberen Taste durch nen extra Schalter direkt am Tempomathebel zusätzlich de-/aktivieren könnte -

Also loona dann laß Dir mal was einfallen, eventuell findet sich Deine Lösung ja irgendwann in den FAQ's zum Vectra 😉

....solong

Hi,

ich nutze den T gerne und oft, habe auch keine Probs damit.

Die Sache mit dem Schalter finde ich korrekt. Bestimmt kein Problem. Da es ein Leasingwagen ist könnte ein Problem draus werden.
Aber was schert mich was in 3 Jahren ist. Werde mal die Örtlichkeiten untersuchen.

Bekanntes Sprichwort: Platz ist in dem kleinsten Hebel (oder so...)😁

Deine Antwort