Tempomat bleibt aktiv, trotz Gangwechsel
Hallo liebe Gemeinde, habe ja nun seit 1.5 Wochen meinen 1 8 Coupe mit Schaltgetriebe. Nun ist mir folgendes positiv aufgefallen. Benutzt man den Tempomat, bleibt dieser bei den Schaltvorgängen aktiv. Hatte ja davor einen A 4 BJ 2005 Schalter, da war es so das die GRA durch kuppeln bzw. bremsen deaktiviert wurde. Nun meine Frage ist das beim TT schon immer so oder kam das mit dem 2010 Facelift oder gar erst mit MJ 12?
Beste Antwort im Thema
meiner hat das auch so ... ist MJ11 ... und ja, ich liebe diese Funktion 🙂
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
genau das selbe dachte ich auch beim lesen dieses threads 😁Zitat:
Original geschrieben von EHEC-Tomate
RTFM.Kurzes Kuppeln und Schalten und er bleibt aktiv, lange Auskuppeln und er ist aus.
Und ich kann immer noch nicht glauben, dass es hier jemanden gibt, der denkt, er müsste Auskuppel oder Bremsen um den Tempomaten auszumachen.
Um glauben oder nicht geht es hier nicht. Sondern um die spezielle Funktion eines Tempomat in Bezug auf ein bestimmtes Model . Wenn Du den Fred ließt, wird Dir aufgefallen sein das es von Modelreihe zu Modelreihe doch Unterschiede gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd 35
Will auch nen Tempomat 😠😠🙁🙁
Bernd35
ach Bernd, wenn ich noch einen über hätte ... ich würde ihn Dir geben 😉
Das ist Blödsinn.
Man kann in jedem Auto den Tempomaten deaktivieren OHNE zu bremsen oder zu kuppeln.
Im TT durch zurückdrücken des Hebels, in älteren Modellen im halben zurückschieben des kleinen Schalters. Oder sonst wie.
Zitat:
Original geschrieben von EHEC-Tomate
Das ist Blödsinn.Man kann in jedem Auto den Tempomaten deaktivieren OHNE zu bremsen oder zu kuppeln.
Im TT durch zurückdrücken des Hebels, in älteren Modellen im halben zurückschieben des kleinen Schalters. Oder sonst wie.
Verdammt, wer hat je etwas anderes behauptet!!!!!!!??????😕
In diesem Fred geht es darum wie er sich im Audi TT 8J verhält, eben wenn er aktiv ist!!!!!!
Das es einen Hebel gibt zum scharf schalten, killen war nicht das Thema!!!!!!!!!!!!!!
Das wissen wir alle. Und, bitte Vorsicht nit dem B... Wort.😰