ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tempomat beim 2.7 TDI nachrüsten

Tempomat beim 2.7 TDI nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 7:35

Hallo Liebe Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken einen Tempomaten nachzurüsten, meine Frage ist wird der eingestellte Geschwindigkeitswert im Display angezeigt?

So weit ich weiss kann mittels des Lenkstockschalters die Geschwindigkeit in 10 er oder 1et Schritten erhöht werden.

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moehrewe1

wird der eingestellte Geschwindigkeitswert im Display angezeigt?

Bei meinem 2008er ja, vorher beim 2006er nein.

Zitat:

Original geschrieben von Moehrewe1

kann mittels des Lenkstockschalters die Geschwindigkeit in 10 er oder 1et Schritten erhöht werden.

Bei meinem 2008er ja, vorher beim 2006er nein.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 7:44

Danke, Meiner ist BJ 01/2009

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 7:45

mein Audi Händler möchte 250 EUR für die Nachrüstung haben ist das OK?

Am besten mal untensteheden Link durchlesen und dann endscheiden ob es die 250 Euro wert ist oder ob man es doch selbst machen will. Ich würde die 250 Euro-Variante wählen, dann habe ich Garantie auf die Arbeit muss nichts Codieren, Umpinnen oder auseinander bauen und brauche mir auch keine Gedanken über den Airbag zu machen den ich laut Gesetz gar nicht aus- und einbauen darf:

 

www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 10:18

Ich denke ich werde die 250EUR investieren

Ich habe die 249€:rolleyes: auch investiert und bin froh bei jeder Autobahnfahrt das ich es gemacht habe.:)

bei meinem 4F war die GRA schon drin und ich benutze die relativ oft, vor allem bei Geschwindigkeitsbeschränkungen - ich kann den nachträglichen Einbau also nur empfehlen.

250euro ist ok.

das GRA nachrüstset koste ca 70euro ohne einbau und codierung.

wenn du VCDS hast kanst es natürlich selbst einbauen und codieren.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 17:52

VCDS ???

Zitat:

Original geschrieben von Moehrewe1

VCDS ???

http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 11:56

Habe gerade den Tempomaten Einbauen lassen, freigeschatet ist er jedoch keinerlei Funktion, das Messgerät erkennt sämtliche Schalterstellungen jedoch keinerlei Geschwindigkeitsregelung gelieferte Teilenummer ist 8E0-054-690 laut Audi soll es die Teilenummer 4E0-953-521 B 4 sein, bin ratlos

Zitat:

Original geschrieben von Moehrewe1

Habe gerade den Tempomaten Einbauen lassen, freigeschatet ist er jedoch keinerlei Funktion, das Messgerät erkennt sämtliche Schalterstellungen jedoch keinerlei Geschwindigkeitsregelung gelieferte Teilenummer ist 8E0-054-690 laut Audi soll es die Teilenummer 4E0-953-521 B 4 sein, bin ratlos

Die Teilenummer 8E0... ist meines Wissens im A4 verbaut.

4E0 953 521 B 4PK ist die richtige.

such Dir einen VCDS-User und lass den mal den Fehlerspeicher auslesen:

 

maps.google.de/maps/ms

 

www.vagcomforum.de/index.php

Zitat:

Original geschrieben von Moehrewe1

Habe gerade den Tempomaten Einbauen lassen, freigeschatet ist er jedoch keinerlei Funktion, das Messgerät erkennt sämtliche Schalterstellungen jedoch keinerlei Geschwindigkeitsregelung gelieferte Teilenummer ist 8E0-054-690 laut Audi soll es die Teilenummer 4E0-953-521 B 4 sein, bin ratlos

Was mir da gerade auffällt... Du hast es von Audi für 250€ einbauen lassen, richtig???

Dann sollen die sich doch drum kümmern das es auch funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tempomat beim 2.7 TDI nachrüsten