ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Tempomat auch ohne ACC bedienbar?

Tempomat auch ohne ACC bedienbar?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 3. August 2013 um 12:38

Hallo

bin seit kurzem neben BMW wieder in den AUDI-Block gewechselt. Habe jetzt das Problem, das ich versuche, meinen Tempomaten als reinen Tempomaten zu nutzen! Bis jetzt habe ich es nicht hinbekommen!!! Bei meinem BMW740i kann ich die Abstandsregelung separat ausschalten und als reinen Tempomaten nutzen. Geht das beim A8 auch? Wenn ja wie??

 

mfg. rene

Beste Antwort im Thema

16x06

Obwohl er beim Full Audi manuell nachhelfen musste; so nah lässt die CC bei Jaguar nicht auffahren.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Geht beim A8 nicht.

ACC kann nicht als normaler Tempomat benutzt werden.

Distanzeinstellung auf minimalste Stufe, dann ist es in etwa ein Tempomat ;)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Distanzeinstellung auf minimalste Stufe, dann ist es in etwa ein Tempomat ;)

Leider nicht bei Nebel oder starkem Regen / Schnee.

Das stimmt :)

Aber bei solchem Wetter wie in den letzten Tagen :D. Es ist zumindest mal ein Versuch ;)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Distanzeinstellung auf minimalste Stufe, dann ist es in etwa ein Tempomat ;)

Gibt es auch eine andere Einstellung? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Distanzeinstellung auf minimalste Stufe, dann ist es in etwa ein Tempomat ;)

Gibt es auch eine andere Einstellung? ;)

Kann man da nicht zwischen mehreren Distanzlängen zum Vordermann unterscheiden?

Da muss ich heute Nachmittag auf alle Fälle mal nachschauen! :)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Gibt es auch eine andere Einstellung? ;)

Kann man da nicht zwischen mehreren Distanzlängen zum Vordermann unterscheiden?

Da muss ich heute Nachmittag auf alle Fälle mal nachschauen! :)

Ich haette fragen sollen:

Gibt es nich eine andere sinvolle Einstellung? ;)

Gut, das stimmt :D

Vielleicht noch Distanz zwei - gerade so! Sonst sind die Lücken wirklich zu groß!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Distanzeinstellung auf minimalste Stufe, dann ist es in etwa ein Tempomat ;)

Diese Einstellung wurde nicht umsonst bei Top Gear mal "The Full Audi" genannt. :D

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Distanzeinstellung auf minimalste Stufe, dann ist es in etwa ein Tempomat ;)

Diese Einstellung wurde nicht umsonst bei Top Gear mal "The Full Audi" genannt. :D

Also auch ein TopGear-Fan ;)

Jetzt wo du es sagst, kann ich mich auch daran erinnernden :)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

 

Diese Einstellung wurde nicht umsonst bei Top Gear mal "The Full Audi" genannt. :D

Also auch ein TopGear-Fan ;)

Jetzt wo du es sagst, kann ich mich auch daran erinnernden :)

Welche Folge war das?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Welche Folge war das?

Müsste ich zu Hause nachschauen, ich glaube es war bei der Vorstellung der letzten oder vorletzten S-Klasse.

MfG,

Robert

16x06

Obwohl er beim Full Audi manuell nachhelfen musste; so nah lässt die CC bei Jaguar nicht auffahren.

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

16x06

Obwohl er beim Full Audi manuell nachhelfen musste; so nah lässt die CC bei Jaguar nicht auffahren.

Danke, ich hatte schon die S-Klasse Reviews angeschaut und die Hoffnung verloren. :D

Auch ansonsten eine sehr sehenswerte Folge.

MfG,

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Tempomat auch ohne ACC bedienbar?