Tempomat Astra G
Hallo, ich bin neu hier und etwas verwirrt. Ich habe einen Astra G Caravan, BJ 12/99 (DI_16V). Ich habe hier an einigen Stellen gelesen, dass es möglich sein soll Problemlos einen Tempomat nachzurüsten, indem man einfach nur dem Blinkerhebel austauscht. Ist das wahr ?
121 Antworten
Steht alles im FAQ.
schau mal in die astra g faq`s. da ist das einwandfrei erklärt. der stecker hängt nämlich (fals vorhanden) an dem Kabelbaum und muss dort freigelegt werden.
Hi,
gibt es auch Astras/Motoren (in meinem Fall ein Z16XE), bei denen das Kabel bzw. der Stecker für den neuen Lenkstockhebel NICHT verbaut worden ist?
Hab nämlich am Sa. mal die Verkleidung rund um das Lenkrad abgenommen und per tout den Stecker nicht gefunden! 🙁
ja gab auch Amaturenbrettkabelbaum ohne Tempomat
Ähnliche Themen
Mist...dann hab ich offensichtlich so einen! 🙁
Kabel zu ziehen dürfte recht stressig sein oder?
mit 2 Mann bekommt man den X2 Stecker Innenraumseitig eigentlich schon gut raus
einer von vorne Motorraum seitig
und einer im Innenraum ziehn
Glaub das ist mir dann trotzdem zu stressig!
Trotzdem Danke für die Infos!
Morgen hab ich eh erstmal beim FOH um mein AGR deaktivieren zu lassen!
guten tag,
ich habe einen ASTRA G, 09.09.2002 2,0 DTI Motor Y20 DTH
ich habe Blinkerhebel gewechselt,Stecker gefunden, angeschlossen und Lenkradverkleidung ab- und anbauen.
aber Tempomat funktionier nicht. was soll ich bitte tun? fehlt es mir ein teil ?
ich habe gehört:
-es muss von Opel programmiert und frei geschaltet werden
-paar Leute haben geschrieben,dass es die Batterien bzw. zünde aus und an sein muss
danke für jede Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von younes1111
ich habe gehört:
-es muss von Opel programmiert und frei geschaltet werden
😉
beim Diesel aber ungewöhnlich da dieser ja den Kupplungsschalter benötigt (auch ohne Tempomat)
sicher das die Kabel im Motorraum auch vollständig liegen ?
Hallo,
bei meinem 2.0 DTI, Ez. 02.2003, waren entgegen allen Prognosen, alle Kabel und Schalter vorhanden, so dass ich nur den Blinkerhebel einbauen musste. Danach zum FOH der den Tempomaten noch freigeschaltet hat und das war's auch schon.
Gruß Sven
War heute mal bei zwei Opel Händlern in Köln-Mülheim und Köln-Ehrenfeld. Der eine wollte 81,-€ inkl. Mwst. und der andere 87,-€ inkl. Mwst.
€ für den Blinkerhebel mit Tempomat (Teilinummer:13142073 Katalognummer:
62 40 240).
hallo
ich habe den hier genommen für 19€ neu http://cgi.ebay.de/.../370520503001?...
paßt einwandfrei funktion tadellos.
der paßt auch laut teilenummer steht unter der liste des angebots bei dir.
mfg
Hallo leute, so richtig schlau bin ich aus allen nicht geworden. Irgendwie verstehe ich nur, dass egal was für ein Bj oder modell man hat, es immer Glück im Spiel ist.
Ich habe die Verkleidung hinter meinen Lenkrad ab gemacht und kein stecker gefunden!
Liegt er denn irgendwo versteckt????? Wenn ja wo???
Ich habe einen Astra G bj 12/2000 1,6 16V mit 101 PS .
Kann ich den überhaupt bei mir nachrüsten??
Wäre nett wenn jemand dazu mehr Informationen hat.
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!!!
wie im FAQ Artikel steht waren unbenützte Stecker oft abgeklebt und an den Kabelbaum/Kabelstrang angebunden
musste nochmal etwas suchen
normalerweise ist aber auch einfacher zu erst unten schaun am Kupplungspedal für den Schalter