Tempomat Astra G BJ 1999 mit 75PS

Opel Astra G

Hallo,

ein Freund von mir hat einen Astra G wie oben bereits beschrieben. Er hat bereits den Lenkstockhebel und den Kupplungsschalter eingebaut. Nur leider funktioniert der Tempomat nicht. Muss er irgendwie aktiviert werden? Wir haben es bereits mit Batterie abklemmen versucht.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar, die Suchfunktion brachte keine brauchbaren Ergebnisse.

Danke

17 Antworten

nich unbedingt, soweit wie ich weiß, muß das ST den Tempomat unterstützen, da gab´s unterschiedliche Steuergeräte.

jup da stimme ich kay zu.
Also ich weiss, dass es beim 1,7DTI definitiv nicht geht, hab selber einen. das stuergerät hat zwar auch die anschlüsste aber unterstützt diese funktion generell nicht.
Da muss ein neues STG rein.
beim 1,7CDTI sehe ich das eigentlicht ähnlich.
Aber um 100% sicher zu sein soltlest du beim FOH mal nachfragen.

MFG

Hellrasor

Re: Re: .....

Zitat:

Original geschrieben von dd_1953

dann müsste das beim 1.7 cdti (z17dtl)
doch auch nahezu problemlos möglich sein?

also nur den blinkerhebel und den kupplungsschalter rein und dann zum werkstattmann? 🙄

Ich schrieb was von B wie Benziner.....und nicht D wie Diesel....🙄

den 1.7ner diesel hab ich mit absicht aussen vor gelassen; weil wie Hellrasor schrieb beim dem Motor ist zwar E-Gas gegeben aber das STG macht die Tempomatfunktion überhaupt nicht mit....

bei den geposteten Motoren gibt es da wenigstens eine 50/50 Chance....

Inzukommt das Opel auch später angefangen hat das zu blocken bei allen Modellen so ab BJ 2003 irgendwann....
und der 1.7CDTI ist ein sehr spätes Modell....

MfG Markus

Deine Antwort