Tempomat/ACC in HighLine MJ 2018
Hallo zusammen,
ich stelle gerade einen Touran 2 HL zusammen und mir ist folgendes nicht klar. Gibt es eine simple Geschwindigkeitsregelanlage in der Serienausstattung - wenn ja, was kann die? Oder muss ich für traditionelle Tempomat-Funktionalität (Geschwindigkeit halten) zwingend die SO Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h inkl. City-Notbremsfunktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" für 320 € auswählen?
Danke und tschüß!
KvB
Beste Antwort im Thema
Einfacher Tempomat ist zur KW45/2016 entfallen, seit dem ist nur noch ACC möglich.
36 Antworten
Zitat:
@mee1 schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:29:19 Uhr:
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:24:48 Uhr:
Nur blöd, dass das in 20er-Zonen nicht geht...
Zumindest nicht in meinem...Ich bin mir grad nicht sicher aber ich meinte das der klassische Tempomat auch ne bestimmte Geschwindigkeitsgrenze hatte ?!?
Die lag bei meinem GTI 7 bei 20 km/h.
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 13. Oktober 2017 um 12:07:13 Uhr:
Zitat:
@mee1 schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:29:19 Uhr:
Ich bin mir grad nicht sicher aber ich meinte das der klassische Tempomat auch ne bestimmte Geschwindigkeitsgrenze hatte ?!?
Die lag bei meinem GTI 7 bei 20 km/h.
Eben ich meinte bei meinem Audi (BJ 2002) war damals auch irgendwas mit 20 oder 30 Km/h.....
Zitat:
@Wladido schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:33:05 Uhr:
..... Du kannst 50-100 km weit fahren ohne Pedale zu drücken, nur lenken.
Wäre mir jetzt neu, das es hier eine Km-Begrenzung gibt ?
Es gibt keine Begrenzung, aber es gibt so viele, die dich so nah schneiden, das ACC zum bremsen auffordert.