Tempolimit VZE
Wo bzw. wie ist denn ein Tempolimit in den Navidaten hinterlegt? Offline oder nur online bzw. mit der Verkehrszeichenerkennung?
Ich fahre regelmäßig auf einer Bundesstraße an die gleiche Kreuzung und vor der Kreuzung wird das Tempo auf 70 begrenzt. Wenn ich abbiege dann bleibt die 70 in der VZE stehen obwohl wieder 100 erlaubt ist.
Fahre ich gerade aus weiter dann wird nach dem Tempolimit Ende Schild wieder die 100 angezeigt.
Das besondere im Umfeld der Kreuzung ist, dass es dort mit keinem Mobilfunknetzt Empfang gibt.
70 Antworten
Also ohne dir was unterstellen zu wollen habe ich meine Augen meist auf der Straße 😁
Da die Anzeige sich nur durch ein kleineres Zeichen bemerkbar macht bekomme ich das nicht immer sofort mit, oft kann man wirklich korrigieren aber wenn man es zu spät sieht hatt man verloren 😁 besser gesagt der hintendran
Korrekt - da kann ich auch nicht immer hinschauen
Ich bin neulich über CZ nach SK gefahren. Ich habe meine Augen auch so gut wie nur auf der Str. Trotzdem hat man speziell auf der Autobahn schnell mal ein Schild übersehen. Und sei es nur weil man gerade an der Stelle einen LKW überholt. Von daher ist die Anzeige im Kombiinstrument schon mal nicht schlecht.
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 3. September 2020 um 17:13:42 Uhr:
Ich bin neulich über CZ nach SK gefahren. Ich habe meine Augen auch so gut wie nur auf der Str. Trotzdem hat man speziell auf der Autobahn schnell mal ein Schild übersehen. Und sei es nur weil man gerade an der Stelle einen LKW überholt. Von daher ist die Anzeige im Kombiinstrument schon mal nicht schlecht.
Das ist richtig, aber nicht das, was wir meinen.
Es geht um die winzig kleine Anzeige "xxxx erkannt", wenn das System Tempolimits o.ä. aus dem Speicher zieht, die es nicht mehr an der Straße gibt. Die ist sehr klein und erscheint nur für kurze Zeit, bis das Auto bremst oder beschleunigt.
Ähnliche Themen
Ok. Das macht meiner nicht. Oder beide nicht (einer ist ein Octavia mit 2 DIN Blaupunkt).
Zitat:
@julehase schrieb am 2. September 2020 um 13:17:03 Uhr:
Eine Frage an die Nutzer von VZE und Discover Media im B8 FL ab MJ20:
Wird bei Euch das erkannte Schild im Cockpit UND im großen Display angezeigt?
Darf ich nochmal einen DM-Nutzer bitten, auf meine Frage zu antworten?
Wird die Anzeige der VZE im kleinen Info Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser UND im großen Display in der Mittelkonsole ausgegeben oder nur im kleinen Info Display?
Vielen Dank!!!
Ist kein Passat aber mit Discover Media. Da auch im Navibildschirm bzw links in der Karte. Gültiges Schild oben. Evtl Überholverbot mitte oder unten wenn z.B. 80 bei Nässe. Das Mitte oder links wenn der Wischer läuft.
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 3. September 2020 um 19:15:01 Uhr:
Ist kein Passat aber mit Discover Media. Da auch im Navibildschirm bzw links in der Karte. Gültiges Schild oben. Evtl Überholverbot mitte oder unten wenn z.B. 80 bei Nässe. Das Mitte oder links wenn der Wischer läuft.
Danke Dir!
Dann ist ja wohl der nächste Rüffel fällig.....
? Rüffel?
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 3. September 2020 um 19:54:02 Uhr:
? Rüffel?
Mir ist ein komplett neues Infotainmentsystem eingebaut worden und seitdem habe ich das Gefühl gehabt, dass da irgendwas fehlt in der großen Anzeige, aber da ich die VZE Infos immer im kleinen Display im Blickfeld angesehen habe, war es mir gar nicht so klar, was da fehlt.....
Jetzt weiß ich es - diese Bastelei bei VW ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten......
Geht schlimmer. Ist aber o.T.
Ich hatte 'nen Anruf aus WOB. Mein Fzg wäre ja verunfallt und hätte somit keine Garantie mehr.
Den Mangel hatte ich aber 3 Wochen vor dem Unfallereignis gemeldet. Und was hat eine eingedellte Tür mit einem Mangel der Verkehrszeichenerkennung zu tun?
Zitat:
@julehase schrieb am 3. September 2020 um 20:04:02 Uhr:
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 3. September 2020 um 19:54:02 Uhr:
? Rüffel?Mir ist ein komplett neues Infotainmentsystem eingebaut worden und seitdem habe ich das Gefühl gehabt, dass da irgendwas fehlt in der großen Anzeige, aber da ich die VZE Infos immer im kleinen Display im Blickfeld angesehen habe, war es mir gar nicht so klar, was da fehlt.....
Jetzt weiß ich es - diese Bastelei bei VW ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten......
Wir sind nicht zufällig in der selben Werkstatt oder? 😁😁😁
Denke das das auch wie beim pro sein wird oder? Also dort ist es auch im großen sichtbar. Sonst kann man die erkannten Sonderregelung ja nicht ausklappen.
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 3. September 2020 um 20:07:03 Uhr:
Geht schlimmer. Ist aber o.T.
Ach so - ja, dann.....
VZE. ganz wildes thema.
bei mir gibt es n kaff, da ist neu "30 - Lärmschütz - 22-6 uh"r. in der Reihenfolge. deswegen ließt meinen VZE "30 - bfsiohvbauk EGAL HIER SIND 30!!" mir wird da 30 angezeigt, weil die zeitliche beschränkung an der falschen stelle montiert ist. die müsste nämlich eig direckt nach der 30 kommen.
Dann hebt die nach einer kreuzung (landstraße) wo vorher 70 waren, die 70 danach einfach wieder auf. schwieriger streitfall. Denn nach einer Kreuzung oder Einmündung gilt immernoch das gleiche tempo wie vorher.
an einer anderen stelle hat die VZE und/oder das kartenmaterial "30-Zone aufgehoben" ignoriert.
was auch klasse war; autobahnkreuz. VZE knallt mir von irgendwo 80 aufs display (haben meine augen nirgends gesehen) und zeitgleich plärrt mein handy "mobiler Blitzer" ja danke.
Ja. Das ist dann nicht DIN gerecht montiert. Würde die Zeit direkt drunter stehen wäre das DIN gerecht und er müsste 30 anzeigen.
Von so einer Situation bräuchte ich ein Video. 5 sek das Schild und dann 10 sek die Anzeige 30.