Tempolimit für Neuwagen ab 2013?

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,
in den heutigen Nachrichten wurde verbreitet, dass die EU ab 2013 ein Tempolimit auf 162 (!!!)km für alle Fahrzeuge plant.
Was haltet ihr als Fahrer einer Premiumklasse von diesem Ansinnen?

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende.

Gruß Wilfried

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich gerade eines: Durchschnittstempo 1995 lag bei 135km/h.

DURCHSCHNITT!

Wenn ich von Dortmund nach Nürnberg fahre, sind das 460km. Für diese Strecke brauche ich ziemlich genau 4 Stunden, bei einem Tempo von ~160km/h-170km/h lt. Tacho wenns frei ist.

Somit komme ich bedingt durch Baustellen und andere Hindernisse auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ~115km/h.

Um die 135km/h Durchschnitt zu erreichen müsste ich demnach die Strecke in 3h 25min fahren und wohl ~210-220km/h lt. Tacho fahren soweit es geht.

Und 1995 soll das der Durchschnitt gewesen sein? Vom 50PS Studentenpolo bis hin zum 480PS Turbo Porsche...oha. Und ich lieg meist unterm Durchschnitt..naja könnt mich ja jetzt alle als Schleicher beschimpfen 😉

64 weitere Antworten
64 Antworten

einen auf 160 Km/h gedrosselten Audi 100 hatte Audi (Fortschritt durch Technik) doch schon von 1990 bis 1994 angeboten, war aber kein Verkaufsrenner:

http://www.auto-motor-und-sport.de/audi-100-avant-2.4-d-614.html

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Ja. Aber das will keiner.

Jetzt bin ich aber gespannt !

Ich finde die Ide mit 162 KM/h auch total schwachsinnig. Besonders in der Hinsicht das die Fahrschüler nur mit 130 über die AB schleichen dürfen weil die Fahrlerer zu geizig sind ihren Schülern auch das Vollgasfahren beizubringen. Da hatte ich mehr Glück. Mein Fahrlerer brachte mir das Fahren erst auf nem 90PS TDI Passat bei und als er sah das es mit 180 auf der AB klappte bekam ich den Civic VTI mit 160PS und knapp 220 Spitze.😁
Mein Fahrlerer war der Ansicht es sei Unverantwortlich die meist jungen Leute auf Kleinwagen beizubringen mit Max. 130Km/h über die Bahn zu zuckeln wenn sie dann mit bestandener Prüfung hinters Steuer von Daddy großen Benz o. Audi mit 200PS und mehr dürfen und dann ohne Aufsicht schauen wollen was geht!😎

Zitat:

Original geschrieben von roland_t

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Ja. Aber das will keiner.
Jetzt bin ich aber gespannt !

Ach nur Aussetzung der Verfassung, Abschaffung aller Grundrechte, aller Menschenrechte, keine Fahrzeuge mehr, Toetung aller Tiere/ueberzaehliger Menschen, Verbot von Heizungen, Flugzeugen etc. .... aber das will ja keiner - ich auch nicht. 🙂

Das wuerde den CO2 Ausstoss mindern reduzieren. Klar ein Leben wie jetzt waere nicht mehr moeglich, aber die Voraussetzung war ja nur das boese CO2 zu mindern.