Tempolimit 130

BMW 5er G31

Servus,

was sagt Ihr zum Tempolimit?
Den 530e Fahrern vermutlich gerade recht, den 550er der Weltuntergang?
Ich bin dagegen!

Grüße Tom

Beste Antwort im Thema

Ich wurde noch nie so viel bedrängelt wie in der Schweiz. Da fährt man 140 km/h und von hinten kommt einer mit Lichthupe und 3 Metern Abstand, nur um dann mit 143 km/h zu überholen. Auf den 1.300 km in die Toskana sind die Schweizer Kilometer immer die anstrengendsten, die italienischen die ermüdensten. Ich bin jedesmal froh, wieder in Deutschland zu sein und so zu fahren, wie ich möchte und Verkehr und Wetter es zulassen.
Ebenso in Holland und Dänemark. Nach spätesten drei Kilometern erwische ich mich, wie ich unkonzentriert werde.
Das ist mein subjektives Empfinden, also bin ich gegen ein Tempolimit.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@sPeterle schrieb am 25. Januar 2019 um 10:46:04 Uhr:

...
Speziell in F ist man trotz (oder wegen) dem Tempolimit im Schnitt deutlich schneller unterwegs als in D... Und nervenschonender...

Das wird aber vor allem an der geringen Verkehrsdichte auf der AB wegen der Maut liegen.

100km/h auf der Inntal AB sind ja die absolute Pest. Aber nun zu sagen 150km/h etc. ist "der Kompromiss" ?? Im Nissan GTR sind 200km/h wesentlich entspannter als im Golf und 150 werden im Fiat500 auch keine entspannte Reisegeschwindigkeit sein...

Von daher Spritpreise hoch, Pendlerpauschale weg und Maut auf allen AB und man kann als Besserverdiener wieder fahren wie es sich gehört! 😉

[Wenn ich das so lese - merke ich dass man in Frankreich doch ein ganzen Stück weniger sozialistisch ist als wir ^^]

KLICK´n CLOSED

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator