Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Temperatursensor Motor defekt

Temperatursensor Motor defekt

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 25. April 2017 um 13:18

Hallo,

da mein C70 193 PS, Coupé 98 alle Nase lang schlecht oder gar nicht anspringt wurde ein defekter Temperatursensor ausgetauscht. Nach einer Woche ist dieser wieder defekt und wurde mit einem neuen Kabel /neuem Sensor eingebaut. Nach weiteren 2 Wochen ist das Teil nun schon wieder "fritte". So langsam nervt das.

Hat das Phänomen schon mal jemand beobachtet?

LG

Marko

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stadjan schrieb am 31. August 2017 um 16:46:54 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 31. August 2017 um 10:58:36 Uhr:

Sollte sich nicht vielleicht mal ein Fachmann den Wagen angucken?!

aber diese Aussage hilft auch nicht wirklich.

Nun ja,anscheinend waren bislang Leute am Basteln,die keinerlei Ahnung von dem Wagen haben.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mysteriös...waren das Originalteile???

Zitat:

@Stadjan schrieb am 25. April 2017 um 15:18:28 Uhr:

.... wurde ein defekter Temperatursensor ausgetauscht. Nach einer Woche ist dieser wieder defekt und wurde mit einem neuen Kabel /neuem Sensor eingebaut. Nach weiteren 2 Wochen ist das Teil nun schon wieder "fritte".....

Moin, was heisst "defekt" ?

"... wurde ...", d.h. von einer Werkstatt. Hast Du die Teile in die Hand bekommen ? Dann kann man die mal nachmessen !

Wenn dich dein Elch nicht anspringt, dann sollte man den Nockenwellensensor in die engere Wahl nehmen.

Themenstarteram 28. April 2017 um 6:02

Kommando zurück, alles auf Anfang. Diesmal war es doch nicht der Sensor. War scheinbar Pech mit der schnellen ersten Diagnose. Danke für die Antworten...

Und,was war es diesmal?!

Themenstarteram 28. April 2017 um 9:32

Akuter Kraftstoffmangel... jetzt wird der Kraftstoffsensor ausgetauscht. Wäre lustig wenn´s nicht so traurig wäre...

Kraftstoffsensor??

Themenstarteram 28. April 2017 um 13:49

Zitat:

@eigen2 schrieb am 28. April 2017 um 15:09:26 Uhr:

Kraftstoffsensor??

Ja Tankanzeige zeigt 30% Tankinhalt, der Bordcomputer sagt noch 150 km Restreichweite aber es ist kein Tropfen Benzin im Tank.

-gelöscht-

Akute Schwäche durch Nahrungsentzug...sträfliche Vernachlässigung.

Themenstarteram 31. August 2017 um 8:24

Moin,

mittlerweile steht die Kiste schon wieder 8 Wochen. Zum Glück ist es nur ein, wenn auch teures und nerviges Hobby. Nach anfänglicher Freude war nach 2 Tagen wieder Schluss. Temperatursensor wieder fritte. Kann ja nun nur noch am Steuergerät liegen, oder?

Sollte sich nicht vielleicht mal ein Fachmann den Wagen angucken?!

Themenstarteram 31. August 2017 um 14:46

Zitat:

@T5-Power schrieb am 31. August 2017 um 10:58:36 Uhr:

Sollte sich nicht vielleicht mal ein Fachmann den Wagen angucken?!

:D Fachleute gibt es viele. Ich kenne einige. Aber wenn es spannend wird muss man sich selber kümmern.

Ich bekomme ich immer nur zu hören das der der vorher am Wagen gebastelt hat keine Ahnung hatte.. aber diese Aussage hilft auch nicht wirklich.

Zitat:

@Stadjan schrieb am 31. August 2017 um 16:46:54 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 31. August 2017 um 10:58:36 Uhr:

Sollte sich nicht vielleicht mal ein Fachmann den Wagen angucken?!

aber diese Aussage hilft auch nicht wirklich.

Nun ja,anscheinend waren bislang Leute am Basteln,die keinerlei Ahnung von dem Wagen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen