Temperatursensor fürs Kühlwasser

Opel Astra G

Tach
Kann mir jemand sagen wo der sitzt??

23 Antworten

Ja mit nem Ringschlüssel
oder langer Nuss kommste da ohne Probleme ran

Teilenummern hab ich hier 2:
Du fährst einen der 1. G's allso sollte dieser der richtige sein bin mir aber nicht sicher:

Teilenummer: 90530444 Katalognummer: 1342570

der andere währe dann Katalognummer 1342571

Danke für eure hilfe

werd dann montag mal das richtige teil besorgen

so hab das richtige teil dank deiner hilfe bekommen habs auch gleich eingebaut.
Allerdings dampft es jetzt ein bißchen an der Stelle wo das neue teil drin ist. bedeutet das das nicht fest genug angezogen ist??

Und als ich das alte teil rausgedreht hab kam ein bißchen Kühlüssigkeit raus, muss ich jetzt den Kühlkreislauf entlüften???

wäre cool wenn mir schnell jemand antworten könnte brauch das auto heut abend noch

Bin zwar neu hier, hab mir aber grad mal dein Problem durchgelesen...hast du das nach der Anleitung...wie im Forum Astra G anleitungen gewechselt...

Ähnliche Themen

da direkt gibt es ja nur die anleitung für komplettes Thermostat wechseln.
Aber nicht für nur den Fühler

Aso dann haste quasi nur den Fühler..nicht das ganze Teil mit Kühkwasser ablassen getauscht...Oder..?

genau so wurd mir das hier ja auch gesagt und beim rausdrehen vom Fühler kam etwas Wasser raus.

Könnte ja auch sein das das das ist was da jetz noch verdampft

Zitat:

Original geschrieben von ecke82

Aso dann haste quasi nur den Fühler..nicht das ganze Teil mit Kühkwasser ablassen getauscht...Oder..?

Braucht er ja nich, er wird nur den alten Temperatursensor rausgeschraubt haben, und den neuen rein, das mit dem Dampfen würde ich jetz darauf schieben das die Kühlflüssigkeit die durch den aubau nach aussen gelangt ist verdampft.

Musst du beobachten, dürfte also nich länger als 2-3 min qualmen.

mfG Tim

Jup hab das vorher falsch verstanden..also du hast auch meines erachtens alles richtig gemacht...und wie Motion Man gepostet hat verdampft nur das ausgetretene KW.. oder haste das jetzt die ganze zeit..?

Deine Antwort