ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Temperaturproblem des Fahrzeugs - Temperatur bleibt unter 70

Temperaturproblem des Fahrzeugs - Temperatur bleibt unter 70

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 13:30

Moin,

ich habe festgestellt, dass die Temperatur meines Fahrzeugs 70 Grad Celsius nicht überschreitet, und anhand der beigefügten Bilder können Sie die auftretenden Probleme erkennen.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

A
B
C
Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Fehler sind alle elektronischer Natur. Deine zu geringe Motortemperatur kommt nicht davon. Ich würde das Thermostat tauschen, wenn das Kühlmittel tatsächlich keine 90 grad erreicht. Fehler würde ich löschen und schauen, ob sie wiederkommen. Kann vielleicht auch Unterspannung sein. Ein defekter Thermostat wird nicht angezeigt, da es ein rein mechanisches Teil ist.

Thermostat am Motor wecheln, wenn Automatik, schauen ob da ein zusätzliches existiert, das ebenfalls tauschen .

lt. Ki hast Du DSG. Dann unbedingt _zuerst_ das DSG-Themostat wechseln. Infos sind immer gut, was für ein Motor, wieviel km? Seit wann ist er zu kalt?

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 16:51

Zitat:

@Bnuu schrieb am 25. Dezember 2023 um 17:11:07 Uhr:

lt. Ki hast Du DSG. Dann unbedingt _zuerst_ das DSG-Themostat wechseln. Infos sind immer gut, was für ein Motor, wieviel km? Seit wann ist er zu kalt?

Vw touran 1,9 D bj 2004

Ich habe vorgestern mir den Wagen gekauft

Km stadt 184000

DSG Thermostat tauschen, kosten irgendwas um die 20€ und ist in ner halben Stunde eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Temperaturproblem des Fahrzeugs - Temperatur bleibt unter 70