Temperaturanzeige Klimabedienteil unscharf

Opel Insignia B

Hallo, seit ich das Fahrzeug vor ein paar Wochen übernommen habe, habe ich den Eindruck dass die Temperaturanzeige des Klimabedienteils in Gegensatz zu den übrigen Anzeigen irgendwie unscharf ist. Eine Folie konnte ich über dem Display nicht erkennen. Ist das bei euch ähnlich? Anbei zwei Bilder.

IMG_20210326_090216.jpg
IMG_20210326_090223.jpg
23 Antworten

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 27. März 2021 um 09:43:46 Uhr:

Unglaublich - geht ja gar nicht! Unscharfe Anzeige der Temperatur? Auch wenn das auf den Fotos wegen falschem Fokus nicht ersichtlich ist: sofort den Anwalt beauftragen und Wandlung verlangen!! Schrecklich, sonst ein Autoleben lang mit „unscharfen“ Anzeigen leben zu müssen, auch wenn man die sehr gut lesen kann...........

Sorry, manche hören wohl Flöhe husten......

Hui, Trigger-Warnung..
Da wurde wohl jemand als Kind zu früh abgestillt... Vielleicht nochmal den Eingangspost lesen und nachschauen, an welcher Stelle sich über den Sachverhalt in der Weise echauffiert hat, wie du es hier vollführst...

Ein bissel wie unscharf wirken die bei mir auch schon immer. Aber sie sind top ablesbar. Glaube das liegt an der Art der Anzeige.
Und das Hauptproblem ist wohl eher das wir in einer Zeit von super HDTV und Mega Hochauflösenden Handydisplays verlernt haben, das es auch leuchtende Dinge gibt die nicht super duper scharf abgegrenzt sind....

@philkinzigtal
Ist Dir der Begriff „Ironie“ bekannt....? 😉

Und schon wieder ist sie da.😉

Du hast vollkommen Recht. Bei einem Auto, für das der Hersteller vor knapp über einen Jahr über 50t Euro aufgerufen hat, und das gerade einmal 7.000 Kilometer auf dem Tacho hat, höre ich die Flöhe husten. Vor allem wenn ich jetzt noch die Möglichkeit habe das über die Garantie abzuwickeln.

Aber soweit ich die anderen Beiträge verstehe, scheint mit der Anzeige soweit alles zu passen.

Grüße Markus

Zitat:

Unglaublich - geht ja gar nicht! Unscharfe Anzeige der Temperatur? Auch wenn das auf den Fotos wegen falschem Fokus nicht ersichtlich ist: sofort den Anwalt beauftragen und Wandlung verlangen!! Schrecklich, sonst ein Autoleben lang mit „unscharfen“ Anzeigen leben zu müssen, auch wenn man die sehr gut lesen kann...........

Also wenn Dich die hustenden Flöhe stören bei 50.000€... dann würde ich das nächste mal einen ABM empfehlen - kriegst Du auch für diesen Betrag nur fehlt zwangsweise die entsprechende Ausrüstung oder Du bist bereit 20.000 mehr zu bezahlen

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 27. März 2021 um 10:30:50 Uhr:

@philkinzigtal
Ist Dir der Begriff „Ironie“ bekannt....? 😉

Und schon wieder ist sie da.😉

1. Würde "Ironie" nichts an meiner Grundaussage ändern.
2. Knapp daneben, aber fast richtig 😉 Woran du dich versucht hast nennt sich Sarkasmus. Keine Sorge, den hab ich erkannt.

Anbei ein nützliches Flussdiagramm.

IMG_20210327_125639.jpg

Zitat:

@Der Schill schrieb am 26. März 2021 um 20:07:07 Uhr:

Die Bilder sind scharf, man erkennt dss ja an der Struktur des Kunststoffs.

Zitat:

@Der Schill schrieb am 26. März 2021 um 20:07:07 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 26. März 2021 um 15:06:01 Uhr:

Meine Anzeige kommt mir "kräftiger" vor, kann aber an den bescheidenen Fotos liegen.

Habe eben auch mal drei Bilder gemacht also so schaffen wie mein Handy Display nicht aber ist okay.

1
2
3

Für mich passt es, aber wieso benutzt Du es dann selbst nicht...?Duck und weg

Das beste Beispiel lieferst Du für Sarkasmus, welcher verletzend wirken soll - ich greife niemand an und will niemand verletzen, ist also Ironie. Der feine Unterschied macht es aus😉

Nö, dazu braucht man nen BT-Adapter und eine App.... 😛

Zitat:

Deine Antwort