Temperatur zu kalt!!
Hi
Ich habe da ein Problem!!
Also jetzt wo wir so einen strengen Winter bekommen haben ist es mir das erste mal aufgefallen! Mein 316i compact (ohne klima) kommt nicht auf betriebstemperatur!! Die Temperaturanzeige schaft es gerade mal auf 1/4 auch bei längerer Fahrt nicht höher!! Somit wird es auch im Innenraum nie richtig warm!! Selbst im Sommer ist die Temperaturanzeige nie über die Mitte gegangen selbst im Stau nicht!!
Woran könnte das liegen ? Hat das was mit dem Lüfter am Motor zu tun? Der läuft immer mit selbst im stand bei kaltem motor!! (ist das normal?)
Habe jetzt schon die Lüftungsnieren zugemacht damit er wärmer wird! Temperatur ist jetzt etwas höher!
IST DA WAS NICHT IN ORDNUNG oder muss das so bei BMW ??
DAnke
19 Antworten
Wo sitzt diese Thermostat eigentlich genau, und wieviel wird es ca. kosten.
Kann man das selber rel. einfach wechseln, od. doch lieber Werkstätte? Wie müsste ich da vorgehen?
Vielen Dank für Eure Antworten
mt
Re: Temperatur zu kalt!!
Zitat:
Original geschrieben von BMW|ViPeR
Hi
Ich habe da ein Problem!!
Also jetzt wo wir so einen strengen Winter bekommen haben ist es mir das erste mal aufgefallen! Mein 316i compact (ohne klima) kommt nicht auf betriebstemperatur!! Die Temperaturanzeige schaft es gerade mal auf 1/4 auch bei längerer Fahrt nicht höher!! Somit wird es auch im Innenraum nie richtig warm!! Selbst im Sommer ist die Temperaturanzeige nie über die Mitte gegangen selbst im Stau nicht!!
Woran könnte das liegen ? Hat das was mit dem Lüfter am Motor zu tun? Der läuft immer mit selbst im stand bei kaltem motor!! (ist das normal?)
Habe jetzt schon die Lüftungsnieren zugemacht damit er wärmer wird! Temperatur ist jetzt etwas höher!
IST DA WAS NICHT IN ORDNUNG oder muss das so bei BMW ??DAnke
HALLO BMW PILOT DEIN THERMOSTAT IST DEFEKT SO WIE DAS KLINGT ABER PASS JETZT GUT AUF:WENN DU DAS THERMOSTAT ERNEUERT HAST MUSST DU DOCH FROSTSCHUTZ EINFÜLLEN NEBEN DER WASSEREINFÜLLÖFNUNG
IST EINE KLEINE KREUZ PLASTIKSCHRAUBE AUFMACHEN DANN FROSTSCHUTKONZENTRAT EINFÜLLEN BIS BEI DER KLEIEN ÖFNUNG DAS WASSER HERAUSKOMMT (BLASENFRE)UND NUR KALT DIESEN VORGANG ANWENDEN SONST BEKOMMST DU DIE LUFTIM KÜHLSYSTEN NIE HERAUS.
GUTES GELINGEN
TAg
Also hab mich heute erkundigt !!!
Mein Thermostat ist echt hin!!
Ich habe mir gleich ein neues bestellt, das kost genau 32,50 Teuro, jedoch gibbet die auch schon für 21 eus kommt auf die Firma an ob erstausstatter oder nicht!
Die arbeitszeit soll zum wechsel wohl 0,60 Dings da betragen also rund ne halbe stunde!
So thx nochmal an alle
Bye