Temperatur / Thermostat?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,
die Temperaturanzeige in meinem E 270 CDI/T steigt nicht über 60/65°C. Fahre das Auto jetzt schon 3 Jahre, habe aber nie daruf geachtet, ob die Temperatur jemals höher war. Wie hoch sollte/muss die "normale" Temparatur sein?

Gruß,
Ralf

32 Antworten

Zitat:

In diesem Thread hab ich so viele Falschinfos gelesen - eigentlich schade. Wenn man Vermutungen oder Annahmen hier einfach mal als "Wahrheiten" hinstellt hilft das dem Suchenden überhaupt nicht. Es verunsichert nur.
Wenn ihr etwas annehmt, dann schreibt es auch bitte als Annahme.

Na, bitte ... endlich meldet sich jemand, der es genau weiß !

Ich habe bis jetzt noch in keinem Forum die Aussagen als 100%-ige Wahrheit genommen. Statement nach bestem Wissen und Gewissen ! Ich denke, wir diskutieren hier und predigen nicht. Über Rechtschreibung, Grammatik und Konjunktive sollten wir uns hier nicht unterhalten.

NL10 hat übrigens einen VorMoPf - zusammen mit deiner Aussage weiß er nun genau, dass er keinen elektr. Zuheizer hat. Also hat es doch mehr als Verwirrung gebracht.

Bei Allen, die ich jetzt verunsichert habe, möchte ich mich natürlich trotzdem ausdrücklich entschuldigen !

Gruß
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von tester58

Es gibt definitiv 210er Mopf mit beiden Zuheizern!

Jep - mein Ex-E270 CDI (12/99) hatte diese auch. Habe ich gleich vor Auslieferung für 500DM auf Standheizung umrüsten lassen und hat immer prima funktioniert.

Soweit ich das mitbekommen habe wurde es aber ca. ab Modelljahr 2001 geändert - die Werkstattjungs hatten mir das mal irgendwann erzählt, als ein Kunde auch seinen Wagen umbauen lassen wollte und die Mechaniker ganz verwundert mit dem Teilesatz neben dem Auto standen und es nicht verbauen konnten... 😁

Hallo
Habe heute meinen Thermostat wechseln Lassen,jetzt hat er wieder seine Temperatur und die Heizung geht auch wieder
Gott sei dank wieder ein warmes Auto!

Deine Antwort