Temperatur steigt nur im Stand und beim fahren (Autobahn) sinkt Sie auf Null

Opel Astra G

Hallo, wer kann mir helfen. Bei einem Astra G 116ps steigt die Temperatur nur wenn er im Stand 5-10 Min läuft. Ansonsten egal ob halbe stunde oder 1 Stunde Autobahn mit 120-160km/h bleibt Sie ganz unten.. Was kannst das sein? Thermostat?

Beste Antwort im Thema

hiho

definiere warm .......ich tippe auf ein laues lüftchen...

ich bleib dabei ..das thermostat ist am sack .....

wenn es der fühler wäre würde der komplett hochgehn und bleiben oder komplett mal unten bleiben ..aber nicht mal so mal so...

normal wäre ne tempanzeige über 80 bis ca 95 laut anzeige

wenn der nicht über die 80 kommt bei normaler fahrt ist das thermostat hinüber...egal wie kalt das draussen ist...(ich habe diesen winter schon eiskratzen müssen ..aber von innen ....und weiß wie der unterschied zwischen einem def. und heilen thermos ist (voher temp auf 85 grad im stand beim heizen ging die temp runter bis auf 70 grad ..bei normaler fahrweise ca 80 grad ..jetz ..egal ob stand heizen oder normal temp steht immer bei über 80 grad (so ca bei 85-87 grad)....(bei 92/97 grad macht der grosse kreis auf...)

alternativ von aussen mal an den kühler greifen (nicht von innen wegen verletzungsgefahr durch den ventilator)..wenn der nach 5 minuten warm wird ist def der grosse kreis auf ...

@merza....könnte ja sein das deins auch kaputt ist????

Gruss Dirk

34 weitere Antworten
34 Antworten

ich vermute mal, dass das thermostat halb-offen hängen geblieben ist, daher die durchflussmenge im kühler nicht allzu gross ist und das kühlwasser beim verlassen des blocks warm genug ist zum heizen.
der haken ist halt der, dass der block unnötig gekühlt wird, dadurch (so absurd es klingen mag) verspannungen auftreten (verschleiss) und im winter sicher auch der verbrauch beeinträchtigt wird (anfettung).

]

Es ist das Thermostat soll eine Krankheit sein meins wurde gewechselt seit dem keine Probleme mehr.

wo befindet sich der thermostat beim z22se coupe? gibt es vielleicht ne anleitung? würde ihn gerne selber wechseln...
lg