temperatur schwankt
hallo
fahrzeugdaten: 3b bj.: 03/98 1,8l benziner, 92kw, ca 170tkm
hab ich ca einen halben monat
meine temperatur anzeige schwankt. wenn ich ca 15km gefahrn bin ist er warm (90°C), sobalt ich irgendwie abbremsen muss geht die anzeige so auf 75°C bis 80°C und bleibt dort. ich habe letzt erst den temperatur fühler hinter dem motor getauscht, ist aber so geblieben. letzt ist es wieder passiert bin dann auf ein parkplatz gefahrn und beim abbiegen ist die temperatur wieder gestiegen. also hab ich mal an den steckern des fühlers gewacklt aber die sind fest und blieb auf 90°C, naja nach einiger zeit fahrn das gleich problem wieder (temp runter).
hatte jemand schon das gleiche problem und wenn ja was hat er gemacht.
fehlerspeicher hab ich auch auslesen lassen da war nix drin.
so läuft er gut schön ruhig.
danke im vorraus
mfg manuel
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Und wat soll dat bringen, außer gewaltigem Spritverbrauch ?
Kann es sein, daß bei Dir was verstopft ist ?
Du kannst es einfach nicht alssen was. Ich hab schon geschrieben was das bringen soll manchmal hilft das und der bisschen Sprit wo du thermostet und einbau alles zahlen muss überleg ma logisch. Man kann es versuchen von Vw-Meister ok war nicht meine idee !!!
Zitat:
Original geschrieben von Shahbal
Du kannst es einfach nicht alssen was. Ich hab schon geschrieben was das bringen soll manchmal hilft das und der bisschen Sprit wo du thermostet und einbau alles zahlen muss überleg ma logisch. Man kann es versuchen von Vw-Meister ok war nicht meine idee !!!
Evtl. solltest Du mal genau das, was Du von anderen erwartest, selbst tun:
LOGISCH DENKEN.
Wenn, wie Du sagst, das Thermostat verstopft sei, ist der Kühlmitteldurchatz im großen Kühlkreislauf vermindert!
=> geringere Motorkühlung !
Und in diesem Zustand willst Du den Motor bis an die Leistungsgrenze belasten !
==> Motorschaden ist nahezu vorprogrammiert !
@ hurz:
Um Konflikten vorzubeugen einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und nicht immer zu allem und jeden seinen Senf dazu zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
@ hurz:
Um Konflikten vorzubeugen einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und nicht immer zu allem und jeden seinen Senf dazu zu geben.
@eurosky
Besser mal was zum Thema beitragen und nicht leere Phrasen dreschen.
=> Du solltest Deine eigenen Ratschläge befolgen.