ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Temperatur rechts (Beifahrerseite) wird nicht kalt

Temperatur rechts (Beifahrerseite) wird nicht kalt

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 20:49

Mein Sohn hat einen Golf 7 2.0 TDI Variant Bj. 2015 Klimaautomatik.

Fehler: Die Heizung wird rechts nicht kalt.

Zuerst haben wir die Soll- und Istwerte ausgelesen und die Stellmotoren neu angelernt.

Zuletzt haben wir rechts den Stellmotor abgebaut und die Klappe auch von Hand betätigt.

Sowohl vom Gefühl her als auch von den gemessenen Endwerten (22-230) lässt sich die Klappe einwandfrei verstellen. Trotzdem wird es nicht richtig kalt. Es kommt immer noch warme Luft heraus.

Es kommt mir so vor, als wäre die Temperaturregelklappe rechts nicht dicht.

Hat den Fehler schon mal jemand gehabt? Bei einem anderen Fahrzeug hatte ich so was mal. Da war Schaumgummi um die Klappe, die sie abgedichtet hat. Der hat sich gelöst und die Klappe wurde dann nicht mehr dich. So etwas ähnliches vermute ich hier.

Ich befürchte, dass das komplette Armaturenbrett heraus muss.

Hat jemand bessere Nachrichten? Kenn jemand den Fehler?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Könnte vielleicht auch an Kältemittelmangel der Klimaanlage liegen. Meine Schwester hatte an ihrem Golf 7 gleiche Probleme, links bisschen kalte Luft und rechts eher warm. Allerdings hatte sie eine manuelle Klima, weiss nicht ob es da auch 2 Temperaturklappen gab. Nach dem auffüllen der Klima kam aus beiden Seiten wieder richtig kalte Luft raus.

 

Wie habt ihr das getestet? Mit eingeschalteter Klimaanlage oder ausgeschaltet? Man kann die Ausströmtemperatur auch auslesen mit einem Tester.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Temperatur rechts (Beifahrerseite) wird nicht kalt