temperatur fällt während der fahrt runter

BMW 3er E36

hi

also ich habe das problem das wen der motor warm ist und die temperaturanzeige ca in der mitte steht und ich dan die heiung an mache die temperaturanzeige schnell wieder auf kalt geht und die heizung dann auch nur noch lauhwarm bis kalt ist lasse ich die heizung aber aus bleibt er in der mitte was kann das sein auto ist nen e36 316 i

Beste Antwort im Thema

Ich würde sagen eindeutig Thermostat

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c-s-schneider

stimmt ich hab auch 23,95 bezahlt termostat ist schon drin danke hab aber nen andees problem war am we auf der autobahn und als ich bei ca 160 kurz vom gas bin und dan wieder drauf kam nichts mehr als ich dan kurz gewartet habe ca 5 sekunden und wieder gas gegeben habe ging es wieder das macht er nun dauernt was ist das

Hast du schon gesagt, welches Baujahr die Karre ist? Klingt nach eingelaufener Nockenwelle.

Hey jungs, hab mir nen neues Thermostat gekauft, hat jemand von euch irgendwie ne anleitung?
Ist nen 320er e36 M52 wenn mich nicht alles täuscht...

oder soll ichs so probiern?

danke

oliver

ganz grob:
kühlwasser ablassen, thermostat tauschen, kühlwasser auffüllen, entlüften, fertig.

hm, hab mir das mal genauer angeguckt, da kommt man ja eigentlich relativ schlecht dran, oder täusch ich mich?