Temperatur-Anzeige unter Fahrinfo

BMW iX3 G08

Es wurde ja schon mehrfach bemängelt, daß nirgendwo die Batterie-Temperatur angezeigt wird.
Ich habe jetzt per Zufall auf „Car - Fahrinfo - Sportanzeigen“ eine Temperatur-Anzeige gefunden, die definitiv nicht die gleiche ist wie in der Instrumenten-Kombi „Temperatur-Anzeige Antriebssystem“.

Weiß irgendjemand, welche Temperatur da angezeigt wird?

Fahrinfo-Sportanzeige
41 Antworten

dank der Überschrift gefunde https://www.heise.de/.../...as-Plug-and-Charge-alles-kann-9056927.html

Ah sehr schöner Kommentar dort, dem ich mich nur anschließen kann... https://www.heise.de/.../

Bei einer alles-aus-einer-Hand Geschichte wie Tesla macht das ja noch Sinn... Aber so lange ich eh mit 3-5 Anbietern jonglieren muss weil die Preise bzw Angebote so krass fluktuieren, was bringt mir da die Einsparung des Ladekartendavorhaltens...
Ah sorry off topic

Hallo!

Leider wird es beim Ladekarten-Roulette nicht besser. Freshmiles ist nach der >300% Preiserhöhung bei Shell New Motion raus, Elli ist exorbitant teuer geworden, die ganzen preiswerten Karten existieren nicht mehr. Beim Ladestrom kennt man zurzeit preislich nur eine Richtung, nach oben. Da ist es völlig egal, dass der Strompreis selbst wieder runtergegangen ist. Die Betreiber tun so, als würde die kWh immer noch für Sie selbst >50 Cent im Einkauf kosten. Gleichzeitig schmeisst RWE zum Beispiel ein Rekordergebnis in Sachen Gewinn auf den Tisch. Herzlichen Dank!

CU Oliver

Jepp genau, Freshmile hatte ich mir gerade nach deinem Tipp erst besorgt... 1 Monat günstig bei Shell hier um die Ecke geladen, dann war es das: RIP.
Jetzt 85ct/kW 😰

Gestern dann Dank des Bugs bei "enercity easygo" für < 1 EUR bei Aral Pulse den Akku voll gemacht 😉 ... Ist wirklich komplett Wilder Westen zzt

Ähnliche Themen

Hallo!

Wenigstens läuft mein zweiter Geheimtipp noch. Grundgebühr 4,99€ und AC im Schnitt 37 Cent sowie DC im Schnitt 45 Cent. Geht noch und ist besser als 90% aller anderen Karten.

CU Oliver

45ct habe ich nur noch bei Ionity via BMW Charging - leider plus die monatliche Gebühr.
Ansonsten gibt es hier noch ein paar DC Charger die via moovility "Visa Special" 35ct haben... aber das ist auch spätestens Ende des Jahres vorbei... 🙁
Hast du den Geheimtipp schon Mal gepostet? 😉

Hallo!

Nein, denn sonst strömen wieder alle dahin und ruck zuck ist das weder Geheim noch ein Tipp, denn dann werden sofort die Preise erhöht.

So, nun aber genug OT. Denn mit der Temperatur Anzeige hat das ja nur bedingt was zu tun. 🙂

CU Oliver

Dann erwähne es doch erst gar nicht Oliver. Sinnfrei….

Hallo!

Von der Möglichkeit der Nachfrage via PN schon gehört? Da kann man Sachen schreiben, ohne es öffentlich machen zu müssen. Ganz geniale neue Erfindung bei M-T.

Sarkasmus aus

Ich sagte, ich poste es hier nicht. Ich sagte nicht, ich gebe nix weiter.

CU Oliver

Gestern hatte ich das erste mal die Temperatur nicht in der Mitte.

Über die Hotline habe ich erfahren, dass beim Vorkonditionieren als erstes das HV-System konditioniert wird und im Anschluss der Innenraum. Das Das gilt aber nur für den iX3, nicht für die anderen BEV

Img

Ich habe bisher noch nicht vorkonditioniert, die Anzeige steht trotzdem sofort mittig. Aber gestern blieb die Nadel tatsächlich einen halben Millimeter tiefer stehen.
Man müsste das mal am Nordkap testen. Das wären mir allerdings doch zu viele Ladestops ;-)

Hehe japp, da es nachts bis auf -14 Grad runter ging und das Auto sicherlich -10 bei Abfahrt hatte, gehe ich davon aus, dass es schon eher -20 Grad braucht, dass die Anzeige im blauen Bereich ist.

Deine Antwort