Tempartur Problem...
Hallo...
Ich hab mir ein Astra g z16xe bj 2003 Gekauft...
Jetzt hab ich ein kleine vielleicht auch ein große Problem..
Hab den wagen mit Defekten Kühler gekauft und mit problem das der wenn er warm wird aus geht...
daa Zweit ist wieder fertig ;-)
den kühler hab ich durch ein Neuen ersetzt und jetzt hab ich ein problem das der Lüfter nicht anspringt und ich hab festgestellt das der Klimalüfter fehlt hab aber dafpr kein Kabel gefunden!!
Jetzt hab ich gelesen das es ein Kühlersteuergerät gibt das vorne Fahrerseite sitzen sollte ist bei mir aber nicht der fall..
was könnte es sein?
Vielen dank schonmal...
20 Antworten
Du müsstest dann höchstens den Kühlmittel-Temperatursensor erneuern, von dem bezieht das MSG die Daten, der Aussentemperatursensor hat damit erstmal nichts zu tun, es sei denn, die Anzeige im MID zeigt Dir komplett falsche Werte an(70° oder so)!
Normale Anzeige Aussentemperatur 69,9°C, dann ist natürlich der Sensor hin! Du meinst jetzt aber nicht die Motortemperatur, die der BC anzeigt, nicht, das wir aneinander vorbei reden!
... nee, ist Außentemperatur; Motortemp/Kühlmitteltemp kann ich mit meinem BC nicht aufrufen. Sh. Anlage. Der Sensor sitzt wohl vorn hinter dem Stoßfänger. Hatte ich im letzten Jahr schon mal, hat sich dann aber "selbst repariert" - ich tippe auf Kabelbruch oder so.