Telestart T90 FB Standheizung
Habe mir eine zweite Webasto Telestart T90 gekauft.
Ich habe versucht das Teil anzulernen wie in der Bedienungsanleitung von Webasto und über den Standheizungsschalter im Auto. Die FB bringt mir eine Fehlermeldung beim Einschalten, schaltet aber die Standheizung korrekt ab.
Die originale FB lässt sich problemlos anlernen.
Hat jemand einen Plan bzw. nützt der Gang zum 😁 ??
Karsten
18 Antworten
DANKE für den Beitrag,
ich wollte mir im Januar eine Zweite Fernbedienung gönnen und dann hätte ich
bestimmt auf eblöd zugeschlagen.... Somit weiss ich nun dass es nur beim freundlichen
erhältlich ist....
Grüße
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Hiastigger
DANKE für den Beitrag,
ich wollte mir im Januar eine Zweite Fernbedienung gönnen und dann hätte ich
bestimmt auf eblöd zugeschlagen.... Somit weiss ich nun dass es nur beim freundlichen
erhältlich ist....Grüße
Matthias
Ich habe meine Weihnachten für 26,-€ ersteigert und nun gehen die um die 60,-€ weg 😁
Wenigstens ein kleiner Vorteil 😕😕
K.
Habe mich jetzt auch viel mit Telestart beschäftigt, von T70 webasto auf T90 VW umgerüstet, weil ich keinen T70 Sender hatte (nur VW T90 Sender), bei eingebautem T 70 Empfänger.
T70 hat keine Rückmeldung!
Und WV hat anderen Steckeranschluß am Empfänger und der Antennenanschluß an allen Empfängern hat sich auch geändert (ab T70 ) von Wi-click auf Fakra.
Hab jetzt neuen Stecker (2,80 € bei VW ) und Antennenadapter (16 € Internet).
so und nun hoffe ich es läuft, muß es morgen nur anstöpseln.
Habe auch erst gedacht ich müsste noch was umrüsten, bis mir die freundlichen mitgeteilt haben, dass ich bereit T90 verbaut habe.
Habe daher eine T90 Fernbedienung Original Mercedes mit Steuergerät und Antenne sowie ( falls man die Antenne von der T70 nutzen möchte ) den äußerst selten zu bekommenden Adapter von Wi-Click auf Fakra!
Wenn Interesse hat, kann ja mal eine PN Schreiben.