ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Telekom CarConnect (10GB / Monat am ODB II)

Telekom CarConnect (10GB / Monat am ODB II)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. November 2017 um 17:14

Hallo,

überlege gerade, ob ich mir so ein Telekom CarConnect ins Auto pflanze.

Jemand eine Idee, ob der einfach so in den Tiguan an den OBD II Anschluss passt?

Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema

@micha7279,

Jepp, so ein Kabel habe ich bestellt. Wenn du den Winkelstecker so auf den OBD-Anschluss steckst, geht das Kabel nach links in Richtung des Motorhaubenöffners. Es gibt noch andere Kabel mit Winkelstecker. Da geht das Kabel vom Stecker in Richtung des Fahrersitzes, das fand ich nicht so gut. Mein bestelltes Kabel war das letzte Stück und kostete 10,-€.

 

@Pythagoras-1

mein „Ich bin raus“ bezog sich darauf, dass ich in die Horizontale musste, da ich um 03:00h wieder raus zum Dienst musste.

 

Ich werde hier weiterhin meine Erfahrungen posten und natürlich auch die Bilder hochladen.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

@mike0167 schrieb am 18. April 2018 um 15:12:34 Uhr:

Bleibt dabei eigentlich die werkseitig eingebaute Alarmanlage ruhig?

Hi,

bei mir kommt die Alarmanlage immer wenn das Auto in den Ruhezustand fällt... Somit passt meiner gerade nicht. Im Telekom Forum habe ich davon gelesen, dass teilweise neue OBD Dongles ausgeliefert wurden die aber nach kurzer Zeit wieder den gleichen Alarm ausgelöst haben.

Sagt mal Jungs, funzt das im TAS mit DM und Business Premium und App Connect?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LTE Stick gesucht' überführt.]

CarConnect Adapter
CarConnect Adapter

Lies hier mal weiter...

https://www.motor-talk.de/.../...0gb-monat-am-odb-ii-t6193846.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LTE Stick gesucht' überführt.]

Leute ich habe mal eine Frage, ich bin auch interessiert an diesem Produkt aber hauptsächlich um meine blackvue dashcam mit Internet zu versorgen. Nun ist ja der Punkt, wenn man die Zündung ausmacht dass das WLAN irgendwann ausgeht. Gibt es zufällig jemand unter uns der das Teil ständig mit Dauer plus versorgt und irgendwas dazu sagen kann, ob man dann wirklich 24 Stunden WLAN hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Telekom CarConnect (10GB / Monat am ODB II)