Telekom CarConnect (10GB / Monat am ODB II)

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

überlege gerade, ob ich mir so ein Telekom CarConnect ins Auto pflanze.

Jemand eine Idee, ob der einfach so in den Tiguan an den OBD II Anschluss passt?

Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema

@micha7279,
Jepp, so ein Kabel habe ich bestellt. Wenn du den Winkelstecker so auf den OBD-Anschluss steckst, geht das Kabel nach links in Richtung des Motorhaubenöffners. Es gibt noch andere Kabel mit Winkelstecker. Da geht das Kabel vom Stecker in Richtung des Fahrersitzes, das fand ich nicht so gut. Mein bestelltes Kabel war das letzte Stück und kostete 10,-€.

@Pythagoras-1
mein „Ich bin raus“ bezog sich darauf, dass ich in die Horizontale musste, da ich um 03:00h wieder raus zum Dienst musste.

Ich werde hier weiterhin meine Erfahrungen posten und natürlich auch die Bilder hochladen.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Klingt super, bitte unbedingt ein Feedback. Danke.

Interessiert mich auch. !0 GB für den Preis ist schon gut.

peso

Zitat:

@Malta11 schrieb am 21. Dezember 2017 um 13:11:39 Uhr:

Der Testbericht ist sehr gut und deckt sich fast mit meinen Erfahrungen.
Durch das Verlängerungskabel habe ich den Adapter unterhalb der Windschutzscheibe im Armaturenbrett verbaut. Daher kann ich Empfangsprobleme nicht bestätigen.

Wo bist Du dann denn hochgegangen? Wo liegt der Stecker denn jetzt genau?

Wenn du die Fahrertür geöffnet hast, hab ich die Blende des Armaturenbretts ausgehebelt. Dort den Adapter platziert und dann das Verlängerungskabel nach unten zum OBD-Anschluss geführt. Also der Adapter liegt links oben im Armaturenbrett.

Ähnliche Themen

Ah alles klar. Vielen lieben Dank für die Info

Habe heute das Teil das erste Mal benutzt, direkt an der OBD Schnittstelle im Fussraum und stelle fest das der Empfang über Wlan am Handy schlechter ist als über LTE. Die "Funklöcher" auf der gleichen gefahrenen Strecke beginnen wesentlich früher und dauern länger im Vergleich zum freien Handempfang. Das macht sich z.B. in Aussetzern bei Youtube bemerkbar. Werde mir das Winkelkabel noch besorgen und das Teile weiter oben platzieren. Mal schauen ob das was bringt. Roaming hat übrigens, zumindest in der Schweiz, nicht funktioniert obwohl weltweit im Vertrag inbegriffen ist.

ich kann das nicht bestaetigen und die schweiz ist nicht eu.

peso

Zitat:

@homemb schrieb am 21. Mai 2018 um 06:14:09 Uhr:

https://www.amazon.com/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...

@homemb
Hast du das Teil schon getestet?

Ja geht leider nur 10minuten...

Schade, dann kann man auf die Bestellung verzichten.

Habe mit einem Winkelstecker verlängert. Jetzt hängt der Telekomempfänger auf Höhe der Lüftung im Cockpit hinter der Verkleidung. Keine Empfangsprobleme und Roaming ging bisher überall (Italien, Österreich, Kroatien, Slovenien).

Guten Morgen
habe heute Morgen CAR CONNECT eingebaut mit Winkelkabel Empfang ist gut alle Funktionen gehen
habe im Adapter eine Multi Sim stecken die ich zu meinem Hauptvertrag dazu habe
läuft Super alle Funktionen werden angezeigt wlan macht 72Mbits

Mfg Trucker412

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen Telekom Car Connect Adapter in meinen Tiguan gesteckt.. Hmm Ok funktioniert alles... Raus aus dem Auto abgeschlossen und nachdem der Ruhezustand sich aktiviert hat -> Alarm...

Mein Tiguan denkt also es fummelt jemand am OBD Stecker herum und meldet sicherheitshalber mal einen Alarm. Somit kann man den OBD Telekom Car Connect Stecker nur noch verwenden wenn man keine Alarmanlage hat.

Oder hat jemand noch eine andere Idee ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan funktioniert nicht mit Telekom Car Connect' überführt.]

Zitat:

@tomtim007 schrieb am 9. Februar 2019 um 08:23:52 Uhr:

Oder hat jemand noch eine andere Idee ?

Andere Frage.. hast du mal im Forum gesucht? Wir haben bereits einen Thread der sich mit "

Telekom Connect

" beschäftigt und da wird beschrieben das es gut funktioniert. Vielleicht liesst du dich da mal ein... Ich bitte einen Mod Kollegen deinen Beitrag dahin zu verschieben

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan funktioniert nicht mit Telekom Car Connect' überführt.]

Sorry, danke, ich hatte den Thread nicht gefunden.

Somit bite hier nicht mehr antworten 🙂

Deine Antwort