Telefonsignale viel zu laut!!!!
Hallo,
weiß jemand von euch ob man die die Telefonsignale leiser stellen kann??
Mit Telefonsignalen meine ich die Sprachsteuerung: " Nummer wird gewählt" und das Einloggen des Telefons über Bluetooth ( diese PLING*) Also alle Antworten die das Auto auf Sprach befehle gibt.
Bei mir ist es Ohrenbetäubend Laut, ich kann zwar kurzfristig das Signal leiser machen durch schnelles Drehen des rechten Rads am Lenkrad, aber bei der nächsten Aktion ist es wieder extrem laut!!!
Kann ich das selbst einstellen oder muss ich zu meiner Audiwerkstatt?
Danke für konstruktive Ratschläge!
29 Antworten
Roadster ?
Sprachsteuerung gibts beim Roadster net..
...offiziell.... 😉
Zitat:
Wie kommst Du darauf? Hängt laut meiner Bedienungsanleitung von der Freisprechanlage und vom Telefon ab.
Bei mir funzt es mit dem Nokia N 95 mal nicht - habe allerdings auch nur die einfache Freisprechanlage. Kann mich einbuchen und Telefonate entgegennehmen. Über das Telefon kann ich auch 'rauswählen. Es ist allerdings ein Lösung im Anmarsch.
Hersteller der Freisprecheinrichtung ist die Fa. Paragon. Diese Firma hat ein Produkt fertig, welches sich rSAP-Adapter nennt. Leider ist dieses Produkt von Audi noch nicht freigegeben. Es soll nach Freigabe weitgehend die Bluetooth-Funktion freigeben, wie es genau funktionieren soll, kann ich nicht sagen.
Hatte versucht dies in Erfahrung zu bringen. Hier ein Teil der Antworten aus dem E-Mail-Verkehr:
"vielen Dank für die Informationen.
Wir haben versucht, intern einige technische Informationen für Sie
zusammenzutragen, da aber der Adapter von Audi noch nicht
vollends freigegeben ist, dürfen leider von unserer Seite noch keine
konkreten Daten hierzu veröffentlicht werden.Der rSAP-Adapter wird nach Freigabe direkt bei Ihrem Audi-Vertrags-
partner verfügbar sein, da Audi auf diese Original-Zubehörprodukte
das alleinige Vertriebsrecht hat.Bitte kontaktieren Sie bezüglich verbindlicher Informationen Audi direkt.
Mit freundlichen Grüßen - Best regards
paragon fidelity GmbH
Michaela Tiefel
Logistik "Mit Audi habe ich keinen Kontakt aufgenommen - habe von denen bisher keine E-Mail Anschrift gefunden - auf Telefonieren habe ich keine Lust.
Die Probleme mit der zu hohen Lautstärke habe ich auch - wäre für eine Lösung auch dankbar.
Ähnliche Themen
Der Chefkoch empfiehlt :
http://www.motor-talk.de/.../...-tt-roadster-loesung-t1433872.html?...
Beseitigt auch das ausgangsproblemn dann 😉 Deshalb die frage nach dem Roadster 😉
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Der Chefkoch empfiehlt :http://www.motor-talk.de/.../...-tt-roadster-loesung-t1433872.html?...
Beseitigt auch das ausgangsproblemn dann 😉 Deshalb die frage nach dem Roadster 😉
Hallo,
das geht aber nur in Verbindung mit Navi - oder?
Bei meinem ist das Concert-Radio verbaut. Kann ich es da auch umkodieren?
Versuche doch einfach mal die "dame" mit dem Radioknopf leiser zustellen....
Zitat:
Original geschrieben von vello
Wie kommst Du darauf? Hängt laut meiner Bedienungsanleitung von der Freisprechanlage und vom Telefon ab.Zitat:
Original geschrieben von sTTef
Wie ich drauf komme?
Wenn es das geben würde hätte ich es bestellt. 😁
Fakt ist: Beim Roadster ab Werk nicht bestellbar, wohl aber mit etwas Strippenziehen und Tech2-Programmierung nachrüstbar.
Bei mir ist übrigends der Bluetooth-Quittungston nicht wirklich laut, und ich habe nichts gedreht, gedrückt oder verstellt 😉
Leute ich habe ein COupe,
bei mir ist das freigeschaltet.
Hat keiner sonst eine idee wie ich die "Dame!" leiser stellen kann,
ich kann die aktuelle Durchsage mit dem Radioknopf leiser stellen, die nächste ist allerding unvermindert laut...
bitte um problembezogene Ratschäge!
die von dir eingestellte Lautstärke muss aber dann so gespeichert bleiben....
Habe das gleiche Problem - übrigens auch mit Verkehrsfunk, wenn TP an ist.
Da sollte sich das Radio (Concert) die Lautstärke ja auch merken, wenn ich sie im Verlaufe einer Verkehrsdurchsage herunterdrehe. Macht es aber nicht. Soweit ich weiß, ist auch das noch ein ungelöstes Problem.
Grüße carrramba
Sorry das ich den alten Beitrag raushole, aber ich habe das gleiche Problem und anscheinend gibts keine Lösung. Fahre einen TTR und wenn ich einen Anruf starte, haut es mich fast im Auto um, so laut ist das Klingeln. 3km um mich rum kann man alles hören. Kann man das nicht einstellen? Konnte bei meiner alten Freisprecheinrichtung die Lautstärke einstellen.
bei meinem A6 damals musste ich das am Telefon leiser stellen.
Das hat es sich dann gemerkt und ruhe war.
Habe aber keine Ahnung, ob es bei dir das gleiche Problem ist.
Heiko
Bei mir ist nur der Quittongston so hässlich laut...und ich weiss auch nicht wie das leiser geht.