Telefonieren über Bluethooth
Hallo Gemeinde der Sterne,
bin neu in dem Forum.
Kurz zu Mir, bin 29Jahre habe eine Frau und ein Kind.
War vorher im W210 Forum und jetzt Hier.
Mein Auto S211 320 CDI R6 190tsdKm. große Command, Leder, ect.
Jetzt zu Meiner frage, habe ein Samsung S8300 Ultra Touch mit Bluethooth, melde Dieses an das Command an, wird auch verbunden aber nur für ca 20 sec, danach erscheint im Display nicht Verbunden.
Mache ich irgendwas falsch, oder funtioniert das garnicht über BT ??
Danke schon mal im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Die günstigere und bessere Variante ist das hier !!! .
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von paul780bertone
Wie jetzt zuverlässiger? Ich konnte in 1 1/2 Jahren noch keinen Ausfall feststellen. Die Kontakte übertragen sich bei der Synchronisation von alleine ins Comand. Nach Start des Wagens meldet sich das Handy an, Kontakte werden übertragen. Innerhalb weniger Sekunden bis max. einer Minute sind dann alle Kontakte im Comand und können auch angewählt werden. Es werden dann auch die verschiedenen Nummern einzeln angezeigt. Also Haus, Büro, Handy, Autotelefon (nutze ich, wenn jemand 2 Mobiltelefonnummern hat, wird ebenfalls als Handy angezeigt). Für den Preis wirklich was feines und dank USB auch updatefähig.Zitat:
Original geschrieben von Boki320
Das Cradle alleine Hilft dir nicht´s Du brauchst entweder das von kos3 (benötigt wird dazu auch die Nokia-Schale) oder von mir erwähnte Cradle (Nokia-Schale wird nicht benötigt).
Wie du deine Telefonnummern drauf bekommst hängt davon ab für welches Cradle du dich entscheidest.
Meine Empfehlung wäre das MB-Cradle da es zuverlässiger ist als das ViseeO jedoch nicht so viel Schnickschnack hat 😉Letztendlich musst du selbst entscheiden 🙂
Grüße Boki
MfG Paule
Hi Paule,
Welches ViseeoO hast Du?
Mit zuverlässig meine ich das z.B. ab und zu beim ViseeO obwohl das Telefon eingebucht ist ich es über die HU/Freisprecheinrichtung nicht bedienen kann.
Des Weiteren telefonierst du beim ViseeO nicht über die Außenantenne sondern über die Antenne deines Handys.
Aber wie gesagt jedem das seine… ich möchte auch nicht tiefer in das Thema einsteigen soll jeder für sich die Entscheidung treffen.
Ich wollte nur meine Erfahrung posten.
Es freut mich dass dein Viseeo tadellos funktioniert 🙂
Grüße Boki
Auch mein ViseeO funktioniert tadellos; eine wirklich sehr gute Erfindung!
Zitat:
Original geschrieben von Boki320
Hi Paule,Zitat:
Original geschrieben von paul780bertone
Wie jetzt zuverlässiger? Ich konnte in 1 1/2 Jahren noch keinen Ausfall feststellen. Die Kontakte übertragen sich bei der Synchronisation von alleine ins Comand. Nach Start des Wagens meldet sich das Handy an, Kontakte werden übertragen. Innerhalb weniger Sekunden bis max. einer Minute sind dann alle Kontakte im Comand und können auch angewählt werden. Es werden dann auch die verschiedenen Nummern einzeln angezeigt. Also Haus, Büro, Handy, Autotelefon (nutze ich, wenn jemand 2 Mobiltelefonnummern hat, wird ebenfalls als Handy angezeigt). Für den Preis wirklich was feines und dank USB auch updatefähig.
MfG Paule
Welches ViseeoO hast Du?
Mit zuverlässig meine ich das z.B. ab und zu beim ViseeO obwohl das Telefon eingebucht ist ich es über die HU/Freisprecheinrichtung nicht bedienen kann.
Des Weiteren telefonierst du beim ViseeO nicht über die Außenantenne sondern über die Antenne deines Handys.Aber wie gesagt jedem das seine… ich möchte auch nicht tiefer in das Thema einsteigen soll jeder für sich die Entscheidung treffen.
Ich wollte nur meine Erfahrung posten.Es freut mich dass dein Viseeo tadellos funktioniert 🙂
Grüße Boki
Hey Boki,
kein Problem 😉
Comand NTG1 mit Code 386, Nokia-Aufnahme und ViseeO MBU 1000, dazu das HTC HD2. Meckern tut die Kombi nur, wenn man telefonierend ins Auto einsteigt. Dann hängt sich die Sache schonmal auf. Dann aber kurz die MAL auf, ViseeO ausgeclipst, eingeclipst und fertig. Beim Vorgänger HTC (Touch Diamond) gab es öfter Probleme. Bei Frauchens Sony Ericsson Aino wieder gar keine Probs. Hängt oftmals an dem verwendeten Telefon. Die Außenantenne erübrigt sich bei mir weitestgehend, da das HD2 einen exzellenten Empfang liefert.
MfG Paule