ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Telefonie

Telefonie

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. März 2021 um 10:37

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Bluetooth Telefonie. Wenn ich anrufe baut sich ein Ruf auf, bricht aber dann ab. Der Empfänger wird auch angerufen, kann mich aber nicht hören, wahrscheinlich weil es sofort abgebrochen wird. Wenn ich angerufen werde, funktioniert alles so wie es soll.

Ich habe das Telefon schon mal entfernt und neu verbunden, hat aber nichts gebracht.

Kennt jemand das Problem oder kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast Du das Problem auch wenn Du an gleicher Stelle ohne Bluetooth Verbindung Telefonieren möchtest?

 

 

Besteht das Problem an unterschiedlichen Stelle oder immer nur auf der gleichen Strecke?

 

Was für ein Telefon benutzt Du?

 

...und hast Du ein Comand oder Audio 20, NTG 4.X oder 5.X verbaut?

Themenstarteram 28. März 2021 um 11:09

Sonst funktioniert das Telefon ohne Probleme. Soweit ich mich erinnere war es auf Unterschiedlichen Strecken, aber meist auf der Heimfahrt von der Arbeit, die immer gleich ist. Ich habe das normale Audio 20.

Versuchs mal mit einem Telefonreset (Handy aus/ein)

Gruß

Themenstarteram 28. März 2021 um 11:19

Es wurde letztens ein Uptdate durchgeführt und dadurch das Handy neu gestartet. Ohne Erfolg.

Hast du (im Stand) mal geschaut was das Habdy macht wenn du im Auto wen anrufst?

Bei meinem iPhone xs passiert es manchmal, dass wenn ich das am Comand mit Bluetooth verbunden habe und dann jemanden über WhatsApp anrufe, das Handy die Sprach- und Mikrofonfunktion vom Handy benutzt. Also nicht über die Lautsprecher und das Auto-Mikrofon geht.

Bei „normalen“ Anrufen funktioniert das immer. Man kann, zumindest unter iOS, sagen welche Quelle das Handy für den Anruf verwenden soll.

Themenstarteram 28. März 2021 um 12:48

Wenn das Auto aus ist, funktioniert das Handy normal, also nicht über Auto Telefonie. Wenn das Auto an ist geht's über das Auto, bricht dann auch ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen