Telefonie
Community, was mir zum Telefonieren nicht klar ist.
Kann Audio 20 bereits eine Verbindung zum Mobiltelefon über Bluetooth herstellen oder muß man Auto-Telefonie Code 379 oder Multifunktionstelefonie Code 899 dazubestellen?
Dann stellt sich die Frage: Code 379 Auto-Telefonie. Hier kann man eine SIM Karte im Auto einstecken. Wenn man das getan hat, kann man dann trotzdem mit einem anderen Telefon noch per Bluetooth verbinden (natürlich entweder/oder - nicht beides gleichzeitig) Aber mal nutze ich den Wagen und mal meine Frau. Und da das ein Firmenwagen ist, ist die SIM Karte auch auf die Firma. Meine Frau muß mit ihrem eigenem Telefon telefonieren. Geht das?
Angenommen ich lege keine SIM Karte ein, dann ist die Verbindung über Bluetooth. Wird dann trotzdem die Außenantenne des Fahrzeugs verwendet, oder hab ich dann die Antennenstrahlung des Telefons im Fahrzeuginneren?
Bei Code 899 steht in der Preisliste, dass Außenantenn und aufladen ohne Kabel erfolgt. Das geht dann wohl über NCF?
Und wiso sollte man nur den Code 897 bestellen? Das scheint nur das kabellose Ladesystem zu sein. Bekomme ich auf diese Art auch schon eine Anbindung des Telefons? Wohl eher nicht, denn das wäre ja sonst wohl die preiswerteste Lösung für 238.-€.
Und so stellt sich die Frage, was ist die beste Whal, wenn man verschiedene Telefone abwechselnd im gleichen Fahrzeug nutzen will?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hundesalon_2 schrieb am 17. Dezember 2016 um 20:18:09 Uhr:
Vielen Dank für die Hinweise und Kommentare.
Habe größte Zweifel ob bei mir eine Außenantenne verbaut ist.
Merke leider keinen Unterschied ob mein iPhone in der "Ladeschale" liegt oder daneben.
Empfang relativ schlecht.Vielleicht helfen die Bilder:
1.) Empfangsdarstellung mit Werksnavi an / Apple Car Play aus
2.) "Ladeschale"
3.) Empfangsdarstellung mit Apple Car Play an
Bei allen W213, die ich mir angeschaut habe und die die SA "Multifunktions-Telefonie" hatten, war eine Gummimatte in der Ladeschale wie in dem zweiten Bild. Diese Gummimatte erkennt man auch im Konfigurator auf dem entsprechenden Bild:
http://...mb-ccore.mercedes-benz.com/.../...de21483674dc2e8a97cae8.jpgFahrzeuge ohne diese Anbindung hatten dort keine Gummimatte, sondern eine Ablage mit einem Steg in der Mitte, wo ein Smartphone gar nicht vernünftig hätte aufliegen können. Insofern gehe ich davonaus, dass du in deinem Auto die "Multifunktions-Telefonie" eingebaut hast.
Und die induktive Anbindung an die Außenantenne hat nichts mit NFC zu tun; funktioniert also auch mit dem iPhone oder einem "uralten" Nokia-Handy.
128 Antworten
Was passiert eigentlich, wenn man die 50 GB vor den 28 Tagen verbraucht hat? Kann man dann gleich die nächsten anfangen?
Würde ich machen. Spart Geld und gekauft ist gekauft. Im Nachhinein kann Vodafone das Datenvolumen ja nicht ändern... und bei deiner Nutzung lohnt das immer. Und die 50 GB gelten auch fürs Ausland...
Pspfreak, keine Ahnung... was dann passiert. Habe noch nie 50 GB im Monat mobil verbraucht 😉
Sorry aber wenn du jedesmal einen anderen knilch an den Hörer bekommst den du aufklären musst worum es geht. Meiner macht jetzt seid fast 2 tagen einen ca.500MB grossen Karten Europa Update uns Installation. Vielleicht werden wir heute fertig. Hier müsste jeder finden können wie die Tarife von Vodafone aussehen : https://...rnetinthecar.vodafone.com/.../faq.jspx?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@birerk schrieb am 24. Februar 2017 um 23:31:34 Uhr:
Die 50GB sind ein willkommensgruss und sind nur 55 Tagen nutzbar. Danach 1GB 9.99 laut Stuttgart .
Nicht nur dummes Zeug schreiben.... belegen musst du solch seltsame Behauptungen schon...
gruss
Nebu
Zitat:
@pspfreak schrieb am 25. Februar 2017 um 14:05:19 Uhr:
Was passiert eigentlich, wenn man die 50 GB vor den 28 Tagen verbraucht hat? Kann man dann gleich die nächsten anfangen?
das werde ich segen, sobald mein erstes Paket mit 1 Gb für 28 Tagen verbraucht ist.
Ich vermute das Erreichen einer Endebedingung (28 Tage oder 1 Gb Volumen) das Starten des nächsten Pakets auslöst. Nicht genutztes Volumen verfällt natürlich.
Ich werde berichten.
lg
Nebu
Da steht doch als letztes ganz klar laut Stuttgart. Warum den gleich das Wort dumm verwenden mein Freund.
weil dummes Zeug.... laut Trump ist in Schweden auch was passiert.... was war also bei dir in Stuttgart ? Autohändler... Mercedes Hotline... oder Was ? Meine Frage zu Internet Anbindung bei Mercedes Hotline wurde nur auf Vodafone Internetinthecar verwiesen. Du verbreitest mit der Aussage "Die 50GB sind ein willkommensgruss und sind nur 55 Tagen nutzbar. Danach 1GB 9.99 laut Stuttgart" den Eindruck einer Tatsache. Aber irgendetwas belegen kannst du nicht. Waehrend mindestens 2-3 Kollegen sinnvolle aussagen machen und diese Belegen , kommt von dir nichts ausser heisser Luft. Speziell deine Kommentare hier im Thread zeigen, das du nichts sinnvolles sondern nur unnützes und schlimmer bisher nur falsches beizutragen hast. Wuenschenswert waeren belegbare Aussagen , oder zumindest glaubhafte. Was du mit 50 gb willkommensgruss und 55 Tage schreibst ist weder das eine noch das andere. Im gegenteil. ich hab ein Bild gemacht, des BELEGT das das Willkommensgeschenk 1GB für 28 Tage beträgt.
Sprich... nicht einfach dummes Zeug verbreiten und andere verwirren... sondern zumindest versuchen mit gesundem Menschenverstand "Infos" zu verbreiten.
Danke.
lg
Nebu
Ich finde diesen persönlichen Angriffe unsäglich öde. Bitte lasst uns ein freundliches und kollegiales Forum haben, fachgerechte Kritik ist immer willkommen aber bitte sachlich bleiben.
Gruss Bert
Zitat:
@Bert213 schrieb am 26. Februar 2017 um 18:45:48 Uhr:
Ich finde diesen persönlichen Angriffe unsäglich öde. Bitte lasst uns ein freundliches und kollegiales Forum haben, fachgerechte Kritik ist immer willkommen aber bitte sachlich bleiben.
Gruss Bert
bin ich bei dir... aber sry... ich sag ja nix falsches wenn ich unbelegte Aussagen als dummes Zeug deklariere.
Solche Aussagen bleiben stehen und andere Forumskollegen haben sich gewundert gezeigt das 9,99 für nur 1GB anbieten und dies nicht mehr zeitgemäss ist.
Deshalb die Aufforderung solche Beghauptungen zumindest glaubhaft zu vermitteln und nicht... ich hab (von wem auch immer) in Stuttgart was gehört und so tun als wäre das so. Ich bemühe mich das zu belegen. Das erwarte ich von so einem Forum.
Bei Meinungen oder Geschmäckern, kann man immer geteilter Meinung sein. Da bin ich geschmeidig und tolerant.
Bei FAKTEN wie Internet in the Car, gibt es keinen Spielraum.
Kollege Birerk hat die Chance bekommen was er sagt zu belegen. Hat aber gar kein Interesse daran gezeigt.
Stattdessen bleibt es unkonkret... Richtige Antwort von ihm wäre zB. gewesen...
Der Händler in Stuttgart hat scheinbar keine Ahnung, aber gut das wir das klären konnten.
PS: Ich finde es unsäglich öde das es Kollegen im Forum gibt die unsachlich (unwahre) Äusserungen verteilen und sich dann darüber aufregen, das man dies als das was es ist (dummes Zeug) outet.
@Bert213.... wo war ich in meinen Aussagen eigentlich unsachlich ? Was hätte ich den sagen sollen ?
Schau dir die Beiträge in diesem Thread von ihm an. Dann kannst du nicht wirklich anders denken, oder ?
lg
Nebu
Komm mal runter mitgesinnter. Und nimm nicht so alles so persönlich. Wir versuchen hier vorran zu kommen mit den bescheuerten Techniken und Tarifen.
Zitat:
@birerk schrieb am 26. Februar 2017 um 23:34:01 Uhr:
Komm mal runter mitgesinnter. Und nimm nicht so alles so persönlich. Wir versuchen hier vorran zu kommen mit den bescheuerten Techniken und Tarifen.
ok...
Noch eine Frage in die Runde. Kann jemand mit seinem System YouTube Öffnen(ist ja kein Problem) aber auch ein Video abspielen. ? ? ? Oder überhaupt ein Video streamen ? Falls nein weiss jemand etwas darüber. Wie sieht es zum Beispiel bei der S Klasse aus diesbezüglich ? Ich bringe mein Kram immer mit auf einer SD Karte also ich kann nicht auf YouTube Video Öffnen. Danke für Antworten
Zitat:
@nebucem schrieb am 25. Februar 2017 um 18:56:57 Uhr:
Zitat:
@pspfreak schrieb am 25. Februar 2017 um 14:05:19 Uhr:
Was passiert eigentlich, wenn man die 50 GB vor den 28 Tagen verbraucht hat? Kann man dann gleich die nächsten anfangen?das werde ich segen, sobald mein erstes Paket mit 1 Gb für 28 Tagen verbraucht ist.
Ich vermute das Erreichen einer Endebedingung (28 Tage oder 1 Gb Volumen) das Starten des nächsten Pakets auslöst. Nicht genutztes Volumen verfällt natürlich.
Ich werde berichten.lg
Nebu
Heute hab ich mal nachgeschaut. Wie erwartet ist das nächste Datenpaket "automatisch" aus der Warteschlange genommen worden, als eine der Bedingungen erfüllt wurde (in meinem Fall, der Verbrauch des 1GB Volumens). Interessant ist das die "Nutzungsdauer" nicht resettet wurde sondern "addiert" wurde.
Resttage waren 19 neu mit dem neu aktiviertem Paket waren 28 Tage. siehe Bild. Habe jetzt 47 Tage für 48 GB.
lg
Nebu
Zitat:
@heizölraser schrieb am 23. Dezember 2016 um 23:27:46 Uhr:
Ergänzungen:
- 2 Bluetooth-telefone gleichzeitig bekommt mercedes im 213er grad nicht gebacken - bei anderen Modellen kommts/gibts.
Schon etwas älter, aber zu dem Thema habe ich eine interessante Aussage in einem Video von Auto Bild gefunden:
Ab 4:37Mercedes soll auf Nachfrage gesagt haben, dass man die CarPlay-Anbindung über Bluetooth nicht anbietet, um die zweite und dritte Bluetooth-Schnittstelle für ein zweites Telefon und ein Audiogerät nutzen zu können. Stattdessen soll CarPlay zukünftig kabellos über WLAN angebunden werden.
Es besteht also noch Hoffnung, dass per Software-Update da etwas nachgeliefert wird und demnächst zwei Telefone gleichzeitig gekoppelt werden können.