Telefonhalterung ausbauen ?
Hallo Leute,
ich habe in meiner MAL eine Telefonhalterung verbaut welche ich gern ausbauen möchte.
Kann mir jemand sagen wie man das Teil raus bekommt.
Gruß Micha
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micha253
Hallo Leute,ich habe in meiner MAL eine Telefonhalterung verbaut welche ich gern ausbauen möchte.
Kann mir jemand sagen wie man das Teil raus bekommt.
Gruß Micha
für den 4B oder den 4F?
Das Teil kriegt man nur mit etwas Gewalt raus.
Also ordentlich zupacken und nach oben ziehen.
Ich hab beim ersten Versuch auch gezweifelt.😕
Gruß
Willi
Habe auch diese Telefonhalterung in der MAL und benötige die eigentlich nicht.
Kann ich die auch ausbauen wenn ich BT verwende oder funktioniert mein BT dann nicht mehr ?
Grüße und vorab schon mal Danke.
also wenn wir vom 4F sprechen, die ist eigentlich geclipst von unten. Hast halt dann ein Loch, so wie zwischen Tirol und Voralberg! 😁
Fehlermeldung kommt dann wahrscheinlich diese: Fehler Kommunikation-Adapterset
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
also wenn wir vom 4F sprechen, die ist eigentlich geclipst von unten. Hast halt dann ein Loch, so wie zwischen Tirol und Voralberg! 😁
Fehlermeldung kommt dann wahrscheinlich diese: Fehler Kommunikation-Adapterset
Ja, ist ein 4F.
Das mit dem Loch, so wie zwischen T und V ist echt gut - aber da gäbe es ja uch eines zwischen V und D 😁
Wo würde denn die Fehlermeldung erscheinen, im FIS, im MMI, in einem Fehlerprotokoll ?
Und ob BT dann trotzdem noch funktionieren würde weiß ich eigendlich immer noch nicht, geht zumindest für mich nicht wirklich eindeutig aus der Antwort hervor.
Das Loch könnte man sicher irgendwie schließen um den gewonnenen Raum auch nützen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Audipredator
Ja, ist ein 4F.Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Fehlermeldung kommt dann wahrscheinlich diese: Fehler Kommunikation-AdaptersetDas mit dem Loch, so wie zwischen T und V ist echt gut - aber da gäbe es ja uch eines zwischen V und D 😁
Wo würde denn die Fehlermeldung erscheinen, im FIS, im MMI, in einem Fehlerprotokoll ?
Und ob BT dann trotzdem noch funktionieren würde weiß ich eigendlich immer noch nicht, geht zumindest für mich nicht wirklich eindeutig aus der Antwort hervor.
Das Loch könnte man sicher irgendwie schließen um den gewonnenen Raum auch nützen zu können.
Das BT sollte noch gehen, die Fehlermeldung erscheint im Protokoll...
Hallo,
Die Halterung lässt sich einfach nach oben raus ziehen, man brauch allerdings schon ein bisschen Kraft...
Ich hätte übrigens Interesse an der Halterung!
Ist es die "flache" Platte mit den Goldkontakten oder die mit der Ladeschale für den Bluetooth Hörer?
Danke und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von uncelsam
Hallo,Die Halterung lässt sich einfach nach oben raus ziehen, man brauch allerdings schon ein bisschen Kraft...
Ich hätte übrigens Interesse an der Halterung!
Ist es die "flache" Platte mit den Goldkontakten oder die mit der Ladeschale für den Bluetooth Hörer?Danke und Gruß
Also eine flache Platte ist es nicht, das ist ne Halterung in die ein ich glaube Telefon (glaube Siemens) eingelegt werden kann.
Reicht dir diese Angabe oder soll ich mal versuchen ein Bild hochzuladen (hab das nämlich noch nie gemacht, wäre also mein Bilder-hochlade-Einstand).
zieh die Telefonhalterung mal nach hinten und dann vorne nach oben..
Wenn das net geht stell mal ein Pic rein was bei dir verbaut ist.
Gibt ja mehrere Möglichkeiten für Telefon im Dicken! 😁
Hab nun die Telefonaufnahme aus/abgebaut. Man das Ding hält wirklich gut, man braucht schon etwas Mut um da einfach fest nach oben zu ziehen weil man meint gleich geht's kaputt 😉
Ist dann übrigens eine Aufnahme für Motorola V300/400/500/550/600/620 und E550 (so steht's zumindest auf dem Teil drauf.
Hab Bilder gemacht, nun würde mich noch interessieren wie ich die Aufnahmeplatte weg bekomme.
Das BT funktioniert übrigens auch nach dem Ausbau tadellos.
jou genau, das Unterteil ist enweder geclipst oder geschraubt. Wennst bis morgen wartest, schau ich in den Anleitungen nach wie die genau raugeht..
Dazu brauch ich aber dein Bj und deine email per PN...
Zitat:
Original geschrieben von Audipredator
Hab Bilder gemacht, nun würde mich noch interessieren wie ich die Aufnahmeplatte weg bekomme.
Diese ist von unten verschraubt mit zwei Schrauben. Du musst daher das Innenleben der MAL ausbauen, um die Grundplatte entfernen zu können. Das Innenleben ist lediglich eingeclipst.
Wenn du die Klappe der MAL geöffnet hast hebelst du das Innenleben von der Schanierseite der Klappe her aus. Du musst dann noch die Kabel abziehen, dann kannst du das Innenleben rausnehmen und die zwei Schrauben entfernen. Die Grundplatte fällt dann raus.
Anbei noch ein paar Blder.
Hallo,
das ist leider nur die ganz "normale" FSE, so habe ich es schon selbst verbaut. Ich bin auf der Suche nach dem Einsatz, für das Bluetooth Telefon...
Grüße