Telefonhalter

Audi TT RS 8S

Hi,

habe eine Frage zum orig. Alu-Telefonahalter, siehe Foto. Wenn ich mir den Kaufe muss ich mir da zusätzlich ein Adapter für das entsprechende Handy kaufen? Oder sind die nur Nokia kompatibel? Falls ja welches Nokia ist es und wo bekommen ich den Aufsatz+Kabel etc?

17 Antworten

Ja du brauchst so ne Adapterplatte, die gibts im Zubehörkatalog zu bestellen glaub ich. Gibts für viele gängige Handymodelle soweit ich weiss.

http://www.cullmann.de/

Da wird dir geholfen !!!!

Gruss aus IN

Die Adapter sind von CULLMANN und werden auch über VOTEX bei VW/AUDI vertrieben.

Aber nur der HAlter bringt dir nix.

Der muss dann ja noch verkabelt werden, Mirkro im Armaturenbrett, Stecker hinten in der Mittelkonsole usw.

Ich meine, das ist ein ganz schöner Aufwand, aber gehen tut ja alles.
Aber ich find den Halter echt schick.
HAtte den mir bei E-BAy auch schon ersteigert und dann meien TT gekauft.
Und siehe da, er hatte die Anlage drinnen.
Also wieder bei E-BAy reingesetzt.

Du Brauchst auch noch diese Gummiabdeckungen hinter den beiden SChrauben, kosten so um die 11€ pro STück bei Audi.

Hallo Dynamite TT,

auf diesen Alu-Bügel kannst Du einen Adapter für die Cullmann- (bzw. Original-Audi-) FSE der 2. Generation aufschnappen. Dieser hat ein Spiralkabel mit einem Stecker, der in die Buchse in der hinteren Mitteltunnel-Abdeckung gesteckt wird.

Das setzt natürlich das Vorhandensein der FSE voraus!

So ein Adapter kostet bei Audi ca. 140 Euro. Für ältere Handymodelle bekommt man ihn aber deutlich günstiger auf Ebay.

Hier findes Du eine Liste der kompatiblen Handy-Modelle:

Adapterliste

Ein Beispielfoto zur Veranschaulichung füge ich bei.

Also kannst du den Halter auf jeden Fall empfehlen, ja? Wenn ich mir dann noch eine Mittelarmlehne hole, dann macht das bestimmt schon was her🙂 Bei Ebay ist ja jetzt eine "neue" Lehne inkl. ein Getränkehalter mit bei. Der ist etwas günstiger und der Getr... ist auch mit bei. Und kostet keine 350 Euro (700 Mark!!!!!) + Versand!!!! mit Halter, was ich für ne absolute Frechheit finde. Aber mit TT Besitzern kann man das ja machen..... Naja, nochmal zum Telefonhalter, ist das wirklich so ein Aufwand? Und unter welcher Kriterie schau ich den bei Cullmann nach, um den Adapter zu finden?

Sorry, hab die liste nicht gesehen.

Wie ist der Halter eigentlich befestigt? Direkt an den Tunnel geschraubt???

Hi,

kann Dir den Halter mit allen Einzelteilen wie Gummitüllen und Schrauben komplett mit Ladeschale von Cullmann und einem Nokia 6210 umgebaut auf original rote Audibeleuchtung incl.
versicherten Versand für 140 Euro anbieten.
Falls Du Intresse hast, melde dich per PN.

Gruß Michael

@Dynamite
... wenn Du Designparts anmailst oder anrufst, bekommst Du die MAL für 239,- incl. Versand ... den Cupholder kannste Dir dann bei Ebay für 50-60 ersteigern .... den kannste dann halbieren (siehe Bilder in meiner Sig!) ... so kommst Du mit 300,- hin und hast dafür aber die bessere, schönere und originalere Variante 😉 ... ich kann's Dir nur empfehlen !
Ach ja, Du solltest dann direkt nach einer zweiten Bodenplatte fragen, damit Du die MAL überhaupt in Verbindung mit der Telefonhalterung benutzen kannst !

Gruß
ralle

Danke, bin für jeden Tip dankbar. So der Halter von Miachael ist verkauft 🙂

Bin mit Miachael etwa ich gemeint ?????

Bin für jeden neuen Namen dankbar.

Gruß Michael

@ Ralle:

Hälst du nichts von dem Teil aufm Pic von mir? Des macht micht auch etwas stutzig, da diese ja nur eine Strebe hat. Und wenn der Verkäufer schon von wegen justieren hinweist ,wegen dem Schief stehen dann...

... ich persönlich kann nichts zu dieser MAL sagen, weiß aber, dass die hier ein paar Leute verbaut haben ! ... fragste besser mal die, aber so rein "statikmäßig" würde ich behaupten: "2 Streben sind besser als 1!" 😁

Also ich geb meine nie mehr her ... super 1a verarbeitet und paßt wie die sprichwörtliche 😉

ralle

Sorry, ich hab mich verschrieben 🙂 Ich meine natürlich Michael. Bitte um Gnade....

Deine Antwort